„Einfahren“ einer neuen AT

  • #33



    Einfahröl ..... habe ich zum ersten Mal vor 50 Jahren :character-oldtimer: gehört, im PKW Bereich.

    Bei Mopeds noch nie, aber ich bin auch nicht allwissend

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #36

    Ich glaube der 1000er Ölwechsel ist einfach mal die erste Geldmacherei kurz nach der Fz Übergabe...ok der Mechaniker soll auch ordentlich verdienen

  • #37

    Bezieht sich das nur auf die Einfahrzeit oder?

    Also klar natürlich immer warm fahren…aber sobald die AT eingefahren ist darf ich auch über 5.000 U/min oder!? 😅☺️


    Bezüglich des Ölwechsels bleibe ich bei lieber einmal mehr.


    Danke dir

  • #40

    Eben meinen Fachhändler gefragt und der hat das auch der Fabel verwiesen,

    Vor Jahrzehnten war das mal so.


    Der erste Ölwechsel ist meiner Meinung nach der wichtigste, damit irgendwelche Abriebe der unterschiedlichen Materialien ausgespült werden.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von racing blue mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!