Neuheiten 2025

  • #82

    Mich interessiert die Hornet überhaupt nicht.

    Sie wird günstig im Markt postioniert werden und ist dann auch dementsprechend ausgeführt.



    Ich würde mich über eine 1100 Hawk freuen.

    Aber da kommt bestimmt mal wieder nichts dergleichen.

    Habe mir die Tage die yamaha xsr 900 gp in natura angeschaut...schaut in meinen Augen in live zehnmal besser aus als auf Fotos.

    Tolle Details ,eine richtig gute Verarbeitung (Klarlack satt) und das zu einem sehr interessanten Preis.

    Da sieht manches sehr viel teureres Motorrad blass gegen aus..


    Leider bin ich schon zu alt für die Sitzposition mit dem langen Tank und niedrigen Stummeln.

    Höhere Stummel montieren erscheint auf Grund des knappen Abstands zur Verkleidung sehr schwierig,,zumindest beim ersten Hinschauen.


    Aber dieses Art vom Motorrad gefällt mir und ich hoffe,daß Honda doch den Mut zu etwas ähnlich Sportlichem mit etwas kommoderer Sitzposition und Liebe zum Detail aufbringt.

  • #84

    Stärkereres ( größeres) Interesse an Verkleidung nicht an (mehr) Motorleistung ;)


    Ein "schlanker Sporttourer", also ohne bullige Rollerfront, mit moderater Sitzposition wäre, für mich, auch eine interessante Alternative

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

    Einmal editiert, zuletzt von Loner ()

  • #85

    CB 1000 F, damit Honda das Crossover Segment abdeckt, macht Sinn.


    4 Zylinder

    1200ccm+

    120PS+

    Kardanantrieb

    Optional DCT

    Attraktiver Preis ähnlich zu Suzuki GSX-S 1000 GX


    Wäre mega und könnte mich sehr interessieren!!!

  • #86

    4 Zylinder -> Auf jeden Fall

    1200ccm+ -> Hat Honda keinen Motor. Es macht Sinn den Hornet Motor zu nehmen, um deinen letzten Punkt überhaupt zu erreichen

    120PS+ -> Die ergeben sich von selbst, selbst bei bauchiger Abstimmung des Drehmoments

    Kardanantrieb -> Glaube nicht, dass es das braucht in dem Segment

    Optional DCT -> E-Clutch würde ich besser finden

    Attraktiver Preis ähnlich zu Suzuki GSX-S 1000 GX -> Aber hallo, die Suzuki ist ein Knüller!

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS 1100 SD09 BJ22

    2024 - heute _ Monkey 125 JB03 BJ24

  • #87

    Die Enduro Orgin von BRP mit Rotax Motor 2025 kommt sie endlich

    Batterie und Motor Wasser gekühlt,dann klappt's mit Schnellen Laden,die Antriebs Konzeption mit Motor an der Schwinge , ,kettentrieb in der Schwinge im Oelbad

    Ist mal sehr gute Variante.

    Federwege 255mm vorne und hinten

    Drahtspeichen Räder mit 21 und 18 Zoll

    10 Zoll Cockpit mit Touch Funktion

    Ist mal richtig interessant finde ich.

    Und das zum halben Preis einer 1300er

    BMW

    Nominal 20kw Leistung

    Faktisch 35kw vom Stand weg

    129km schnell, nix für Speedy junkys


    Gruß vom Niederrhein Uli

  • #88

    Mein Wunsch geht halt stark in Richtung Neuauflage des Crosstourers... ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!