macht euch das Motorradfahren bei 30⁰ oder mehr noch Spaß ?

  • #71

    Und was hat das mit dem Thema hier zu tun????

    Ich würde sagen: GAR NIX


    Du wolltest uns nur sagen dass du neue Reifen bekommen hast. :clap: :clap: :clap: :clap:

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

  • #72

    Ja genau 🙄

    Ich hatte mich tatsächlich von den 30 Grad leiten lassen. Hinterher war mir schon klar, dass der Beitrag besser bei den Reifen aufgehoben ist.

    Aber jetzt wisst ihr das auch ! :neener:


    Vielleicht mag der Jens Allgeier72 meinen und den von Raggna verschieben?

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #74

    Fahre ab ca. 6 Grad mit der AT. Nach oben habe ich das Fenster dank meiner neuen Büse Agadir Jacke nun weiter geöffnet. Damit sind auch über 30 Grad kein Problem. Das wärmste, dass ich in meinem Leben auf dem Motorrad hatte, waren 37 Grad im Schatten - danach hatte ich einen Schatten. :zwinker:

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS 1100 SD09 BJ22

    2024 - heute _ Monkey 125 JB03 BJ24

  • #76

    ... sag ich doch, Laminat oder Membran ist nix für´n sommer, ... da ist sogar Leder besser und ne Regenjacke ist schnell mal drüber gezogen, ... 40 Grad an Ampeln und Kreuzungen hat man auch schnell, ...

  • #77

    Ich fahre jetzt eine Alpinestars Halo Drystar. Das ist eine 300 € Jacke (TT im Vergleich 1000 € (!)) und es ist die beste Jacke die ich jemals hatte. Bis 35 Grad geht das noch einigermaßen mit den offenen Membranen und ohne Ärmel.

    Ich werde mir aber das Supershirt bestelltn von Adv Spec. Die Hose habe ich schon und bin davon überzeugt.

  • #78

    Ja, das war auch so ein Irrtum aus den 90ern, als die Feuerwehr-Einsatzkleidung mit Klimamembran ausgerüstet wurde. Da haben sich die Männer verbrüht, wenn heißes Löschwasser von einem glühenden Stahlträger zurückspritzte. Wasser durchdringt die Membrane immer von warm nach kalt und die Körpertemperatur beträgt 36 Grad nur in den Körperöffnungen. Auf der Hautoberfläche sind zwischen 20 und 25 Grad. Da ist die Außentemperatur schnell mal höher und man wird im eigenen Schweiß gebadet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!