macht euch das Motorradfahren bei 30⁰ oder mehr noch Spaß ?

  • #31

    Hallo,

    bei mir ist es inzwischen auch so dass ich bei ü30°C keine Lust zum Starten habe.

    Wenn es unterwegs mal so heiß wird ist das nicht so problematisch, der Anzug mit Lüftungslöchern funktioniert.

    Muß man stehen bleiben, oder kommt in ein Stop and go, kriegt der Spaß ein Loch!

    In den Zeiten als ich nur mit Leder gefahren bin war ich früher fertig mit fahren, da lief mir schon bei ü25°C die Brühe aus den Stiefeln.

    Achso, - trinken nicht vergessen, das ist ein Muß im fortgeschrittenen Alter!

    Gruß

    Th.

  • #33

    Mir ist es eigentlich egal ob -3° oder +38°

    Ich fahr an und für sich inner lieber mit dem Motorrad.


    Ich schwöre dabei auf lange Merino unterwäsche.


    Habe ich auch bei meinen 12 Jahren Bundeswehr gerne getragen.

    I'm an unsheathed knight.

    My horse has gummed hooves.

    My enemy is only a mighty one.

    Gravity!

  • #34

    Heute:
    Abfahrt 07:30 bei 19°C
    Päuschen 10:30-11:00 bei 22°C
    Daheim um 13:00 bei 27°C

    Jetzt gibts MotoGP und WSBK bei lauschigen 23° im Wohnzimmer.

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #38

    luftige Klamotten hin oder her, aber bei um die 30 Grad darf man dann nie anhalten, und am besten Ampeln und Ortschaften vermeiden. Sonst läuft der Schweiß so, oder so. :schwitz: Gestern erst wieder erlebt :roll:

    Tatsächlich ist die AT im vergangenen August 4 Wochen gestanden, weil nach der Arbeit Baggersee oder schattiger Balkon verlockender waren, als sich für eine Feierabendrunde in Motorrad-Klamotten zu zwängen. Dito an den Wochenenden.

    Steht eine geplante Tour an, dann ist's nun mal so und ich mach das beste draus.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!