Motorradanhänger ausbessern

  • #1

    Tach zusammen,

    Ich brauche einmal paar nützliche Tips von Euch.

    Nun sind wir mit dem Anhänger zurück aus dem Urlaub, er ist Luftgefedert und liegt wie ein Brett hinten dran. 👌

    Er wurde mir für kleines Geld angeboten und ich habe zugeschlagen. Soweit sogut…….

    Meine Fragen lauten:

    Ihm ist ein Eimer mit Farbe umgekippt, welche Farbe darf/kann ich da drauf pinseln, möchte es gerne einfarbig haben ?

    Ferner möchte ich gerne die Befestigungen ordentlich haben.

    Wie kann ich sie reinigen ? Bin im Netz nicht fündig geworden um sie neu zu erwerben. Einerseits sehen die nicht kaputt aus , sondern nur verrostet .

    Danke für Euere konstruktive Antworten

    Jörg aus Neuss

  • #3

    Hallo Jörg,

    warum machst Du nicht einen neuen Boden rein? Diese Siebdruckblatten kosten nicht die Welt. Und diese Befestigungen hab ich schon in verschiedenen Baumärkten gesehen.

    Damit hast Du unterm Strich weniger Arbeit, als wenn Du die alten Sachen aufarbeitest. Ich denke auch das die Farbe nicht so gut auf der Platte hält, bin aber auch nicht der Fachmann.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #5

    Die Eisenteile würde ich über Nacht ich ein Glas mit Essigessenz, Natron oder Zitronensäure einlegen. Danach gut mit Wasser abspülen und schauen ob noch was zu tun ist. Die Bodenplatte 🤔 entweder komplett tauschen oder anschleifen und neu beschichten. Haftvermittler/ Absperrgrundierung evtl verwenden.

  • #8

    Am besten wäre natürlich Feuerverzinken da es von der mechanischen Belastung am meisten aushalten wird. Hier ist ja Kratz- u. Stoßfestigkeit gefragt. Hast dich schon mal mit Brünieren beschäftigt? Könnte man sogar zuhause erledigen. Gibt Set´s in mindermengen für den Privaten anwender. Habe aber auch schon gesehen das man die Teile heiß in Öl schmeißt .... wie lange das hält...?? kann ich nix zu sagen. Owatrol Öl fällt mit noch ein ....

  • #10

    Was genau erreicht man damit? Entrosten?

    In welchem Mischungsverhältnis?

    Kann doch auch ein Rostumwandler - der bildet dann auch schon ne gute Schutzschicht / Grundierung für‘s weiterverarbeiten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!