Kalender für 2025

Nein, Rüdiger. Ganz im Gegenteil.

Im Vorfeld war ich mir sicher, dass es zahlreiche Fotos geben wird, die meinem Geschmack nach, auch anderen viel besser gefallen als meine Fotos.

Ich hab doch auch gerne schöne Fotos auf einem Kalender.

Mit Sicherheit gibts Bilder mit einem wahnsinns Hintergrund. Berge, Serpentinen, ein Strand oder eine Sehenswürdigkeit.

Mir z.B. gefallen Fotos mit "anderer" Perspektive. Von Oben, Unten, seitlich, durch Blumen oder ein Bierglas.

Auch Detailaufnahmen können einen ganz besonderen Reiz haben.

Das wollte ich mit meinem Beitrag ausdrücken.

Ich hab dich schon verstanden.

Jeder hat eben ein anderes Empfinden, was schön oder interessant ist.

Mir gehts nicht ums gewinnen oder auf einem Blatt zu erscheinen.

Dabei sein ist das, was zählt.

Und da denke ich sind wir uns einig.

P.s: und wenn mir keins der Fotos gefällt, kommt eben wieder ein Kalender von REWE in die Küche :lachen:

Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

Ja das ist das Wichtigste. :clap: :handgestures-thumbupleft: Hoffentlich beteiligen sich zukünftig noch mehr (und nicht nur an der Zusendung von Bildern für den Kalender)

lg und schönen Abend

hoffi69

Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:

Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

In dem anderen Forum wo ich auch unterwegs bin, werden lange nicht so schöne Bilder eingestellt wie hier.

Ich bin immer wieder erstaunt wie engagiert im Thread Bilder des Tages die Forumsmitglieder sehr schöne Bilder einstellen, die wahrscheinlich für 3 Kalender reichen würden :)

Ich hatte den Kommentar von hoffi69 schon verstanden, in Anbetracht der im Laufe des Jahres geposteten Fotos, welche dann aber leider nicht für den Kalender eingesandt wurden.

Im Suzuki Forum wird ein zeitlich begrenzter Thread eröffnet wo jeder seine Bilder einstellen kann und nachher anhand der Likes die Kalenderbilder gewählt werden. Da jeder mehrere Fotos einstellen kann, haben alle die Möglichkeit anhand der großen Auswahl seine Favoriten zu wählen.

Dabei wird aber von jedem der mehrere Fotos postet nur ein Bild in die Wertung genommen, sodass auch unterschiedliche Mopeds die Chance haben in den Kalender zu kommen. Wäre evtl. von meiner Seite mal ein Vorschlag für nächstes Jahr.

Nichts destotrotz, weiter so es macht immer Laune eure Bilder zu schauen.

Meiner Ansicht nach sind die Bilder von der Machart nicht anders als in den letzten Jahren auch.

Und wo wir dann gerade bei den vorlieben von Bildern sind, mir persönlich gefallen die Bilder nicht so gut

wo man sehr viel Landschaft sieht, und das Moped ein "Suchobjekt" ist.
    Aber es ist immer Geschmack,- und Ansichtssache. sagte der Affe und biss in die Seife :zwinker:

Hauptsache es gibt wieder einen Kalender, wo ich mich dran erfreuen kann.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Ich denke da lässt sich was machen. Wir können für Janosch ja ein Sonderedition mit ausschließlich eingesauten und verschlammten AT`s

:neener: :lachen: :lachen: :lachen:

Gruß Robert

Genauso machen wir das hier doch auch.

Ca 1 Monat Bilder Sammeln. (Abgeschlossen)

Dann ca. 14 Tage Abstimmung. (läuft gerade)

Und in der Produktion kommt von jedem immer nur ein Bild. Damit haben wir 12 verschiedene Fotografen drin. (kommt noch)

Gruß Robert

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RobertM mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Ich kann mich da schon an den ein und anderen Kommentar auf Bilder im Thread "Bilder vom Tag" mit Kalenderbild usw. erinnern. Da werden sehr gute Stimmungsbilder eingefangen. Aber wenn das Forumsmitglied nicht mitmacht kannste machen nix.

Einige Beispiele:

https://trueadventure.de/forum/core/attachment/82713-img-6716-jpg/

https://trueadventure.de/forum/core/attachment/82755-pasted-from-clipboard-png/

meine eigene Meinung. :wboy:

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

;)🦁 No to Rasicm !

Auch wenn grundsätzlich jeder fotografieren kann, kann ja nicht jeder gute Fotos machen.

Es ist bei weiten nicht nur der der Geschmack des Einzelnen, der hier zählt. Fotografie ist zum Teil Kunst und zum Teil Handwerk. Die meisten Bilder in der Auswahl sind Schnappschüsse, kaum eins mit fotografischem Blick in Szene gesetzt. Bei vielen wurde künstlich nachgeholfen (und dabei fast immer deutlich übers Ziel hinausgeschossen), bei anderen die Auswirkung der Brennweite nicht verstanden, so dass die schönen Proportionen unserer Mopeds bis zur Unkenntlichkeit verformt und verzerrt wurden. Die Bildkomposition (Goldener Schnitt, Drittelregel) selten harmonisch berücksichtigt, es wachsen Bäume und Stangen als Fremdkörper aus den Tanks, wo sie keiner haben möchte. Es gibt große tote Asphaltflächen und schiefe Horizonte, und, und, und ...

Der Anschnitt vieler Motive hätte besser sein können. Und damit meine ich nicht Roberts Anschnitt, der unter der Prämisse, nicht zu viele Pixel zu verlieren, auch noch das Kameraformat in das Kalenderformat schneiden musste. Das wurde (natürlich) schon bei fotografieren nicht berücksichtigt. Oft hätten ein paar Schritte in eine andere Richtung, die Veränderung der Perspektive schon viel bewirken können. Aber die Menschen sind faul, drücken lieber auf den Zoom anstatt zu laufen (das machten einen erheblichen Unterschied) oder gehen ungerne in die athrosegeschundenen Knie ...

Fremdfotos von Profis hätte ich grundsätzlich aussortiert, weil sie ja das Konzept des Mitgliederkalenders unterwandern.

Aber am Ende zählt das Mitgliedervotum und es gibt keine gestalterischen Teilnahmekriterien, die bestimmte Rahmenbedingungen setzen.

Es ist nur ein Amateur-Kalender für das Internetforum. Es fotografieren Amateure, es voten Amateure und es erfreuen sich am Ende nur Amateure daran. Nicht mehr und nicht weniger.

Und das ist eigentlich gut so!

P.S.: das Bild meiner Fango-Packung ist übrigens auch nur ein simpler, spontaner Schnappschuss ohne Berücksichtigung irgendwelcher fotografischer Grundregeln ... isso! :confusion-shrug: :lachen:

P.P.S.: ach ja, und manche Bilder disqualifizieren sich natürlich schon durch die abgebildeten Top-Cases :neener: :teasing-tease:

:atblack:

Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

3 Mal editiert, zuletzt von macblum ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!