Die großen Diskussionsfäden mit Bildern, <>10Euro, Humor etc. meide ich, weil ich gar keine Zeit dafür habe.
Mich wundert eh, wieviele so oft schreiben können.
Wie man offtopicer einbremsen kann? Sendepause verordnen, 1 Tag, 3 Tage, 1 Woche. Das wäre eine Disziplinierungsmaßnahme.
Fühlen sich dann manche auf den Schlips getreten? Sowieso.
Hab an anderer Stelle schon mal die Option Aquarium ins Feld geführt, verschieben in einen Bereich, in dem man nicht weiter schreiben/diskutieren kann. So vermeidet man Löschen - was für den Betroffenen vermutlich echt schlimm ist, ich habe bereits einmal ein (gopro) Forum verlassen, weil mein fundierter, sachlicher Beitrag einfach vom Moderator gelöscht, weil der Threadersteller meinte, diese Antworten seien für ihn nicht zielführend - die Beiträge wären nachlesbar und der Rest der Community darf daraus lernen.
Ich bin für Regulierungen, alle Macht den Moderatoren! Bin froh und tue das Meine, in diesem Forum Teil-zu-Nehmen, logisch gehören die Forenregeln dazu.
Bin hier um mehr Spaß am AT-Fahren zu haben - heute hab ich Päckchen meiner Frau zur Paketstation gebracht, hab bestellte Teile für die AT abgeholt, kurz eingekauft, dabei mehrmals die Dosenfahrer, die im Berufsverkehr standen, elegant umkurvt, alles in der halben Zeit erledigt, Batterie geladen, Seele Luft holen lassen und geh jetzt entspannt um Kochen, sobald meine Frau von der Arbeit kommt, ist alles fertig, Sonne im Herzen wünsche ich allen Meinungsstreitern.