Regulierungen in einzelnen Threads / Ermahnungen (nötig ?) um nicht zu weit abzudriften

Nein :naughty: , die melden sich auch PN bei Dir und dann siehst Du was Du mit der Zurrwumpe ( was immer das auch ist ), angerichtet hast :lachen:

Konsequenterweise hätte ich diese Anmerkung bereits PN schreiben müssen :think: .... ab jetzt ... :angry-cussingargument:

102 PS im Arm nutzen Dir nichts, wenn im Kopf die Kupplung schleift.

Gruß Pille

Nee nee, wir frotzeln dann lieber über die im Hintergrund auf den Fotos erkennbaren Gegenstände (Fenster, Gardine, Tischdecke, weihnachtsmotivkissen im Sommer und so) :zwinker:

(Um mal vom Thema abzuschweifen 😂)

Sowas jetzt als PN zu schreiben wäre ja doof, dann kann ja niemand mitmachen oder evtl. drüber schmunzeln :)

Einen schönen guten Morgen,

vielen Dank für die bisherigen Meinungen und Vorschläge, über die man intensiver nachdenken könnte.

Bisher ist es nach meinem Empfinden allerdings noch eine überschaubare Zahl an Diskutierenden, so dass ich davon ausgehe, dass das Thema nicht wirklich relevant ist.

Warten wir mal ab, was hier noch an Beiträgen dazu kommt. Möglicherweise kristallisiert sich ein oder mehrere Vorschläge heraus, die man mit den Mods besprechen kann.

lg

hoffi69

Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:

Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

Bei den Freds wie " was hab ich mir Neues gekauft" oder die " Bilder vom Tage" kann ich mir nicht vorstellen, dass dort jemand die Suchfunktion nutzt oder sucht, was xy sich vor drei Jahren gekauft hat. Insofern halte ich bei diesen Freds die Moderation mit der Begründung "Sufu" für fragwürdig. Letztens wurde ich diszipliniert, weil ich mich mit dem Kollegen, der mir morgens entgegen kommt über seine Zusatzscheinwerfer unterhalten habe - im Fred " wo sind die AT -Begegnungen " ... Ja mei ...

Es gibt moderationswürdige Themen und solche, die man laufen lassen kann.

Und ein Forum lebt vom Mitmachen und schreiben - und nicht von der Sufu.

Geschwurbel: Kann natürlich sein, dass der monetäre Wert eines Forums steigt, je sauberer seine Wissensdatenbank geführt wurde. Also, für den Fall, dass unser gesammeltes Wissen an wen auch immer mal verkauft werden soll, ist es natürlich wertvoller, je reiner es ist.

Mir gefällt der Gedanke. :lachen:

Moin Rüdiger, relevant schon, aber leider fast unlösbar.

In sehr vielen Posts spielen die Befindlichkeiten und Tageslaunen und somit die Diskussionsfreude eine Rolle.Und Damit ein Beharren auf die eigene Meinung, oftmals aufs Googlehalbwissen, oder auch einfach aus Unsympathie dem anderen gegenüber .

Und da hat Scoo schon recht: man kann auch einfach mal nix schreiben und die Finger stillhalten.

Ansonsten müssen die Schefs einschreiten. Ein einfach laufen lassen geht nicht.Und auf den TE hoffen das er den Zulauf an "Dumm"posts regelt auch nicht. Ich hab auch schon dann und wann da gesessen und mich gewundert/ leicht geärgert, wenn Jens und andere eingegriffen hat. Aber zumeist doch mit Sinn. Einzig das Umbenennen von Threats sollte nur in Absprache mit den Etstellern erfolgen.

Ich bin kein Freund von weiteren Regeln, Bewertungsbutton, usw.

Haben wir nicht schon genug Regeln und Gesetzte im Alltag und in diesem Forum? Noch mehr davon???

Sollen wir denn alle zu Anzeigen-Hauptmeistern degradieren?

Reicht nicht der eigene Verstand etwas mitzudenken und seinen Schreibdrang einzubehalten wenn es nicht zum Eingangspost passt oder besser noch, wenn man mal abgeschweift ist, seinen Beitrag selbst zu löschen ?

Unter Rubrik Smalltalk ist es doch im Grunde egal wenn ein Thema mal abdriftet, es ist ja mit Smalltalk betitelt.

Bei den anderen Rubriken finde ich die Arbeit der Mods bereits sehr gut und ausreichend.

Bevor weitere Optionen dem Forum hinzugefügt werden, würde ich einen gut sichtbaren Spendenbutton für die Mods einrichten.

BEISPIEL:

Oft ist es ja so, dass nach dem 10. Beitrag die Frage des TE beantwortet wurde und dieser gar nicht mehr mit liest. Manchmal schreibt auch der TE, dass der Thread dann geschlossen werden kann. Was auch geschieht, wenn danach nur abgeschweift wird. Wird das Thema weiter diskutiert, bleibt der Thread natürlich offen.

Genau. Wie oft musste hier die Moderation ermahnen, beim Thema zu bleiben. Selten aber mit Erfolg.

BEISPIEL:

Wenn es um goldlackierte Felgen der NT geht, muss man nicht über Topcases diskutieren. Das will hier keiner lesen. Entsprechende Beiträge gehörten von daher gleich entsorgt.

Und es ist dann nicht die Aufgabe der Moderation, ständig die passenden Threads der OT-Beiträge zu suchen.

Meine persönliche Moderationslustgrenze wäre damit schon überschritten.

ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A

Carpe Diem :at4:

Wohl kaum. Vermutlich nur immer manuell.

Da hätten die Admins viel zu tun.

Und etwas Übung braucht es auch, um die entsprechenden Möglichkeiten sinnvoll zu nutzen.

ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A

Carpe Diem :at4:

Hatte ich auch kurz überlegt, aber dann kann es noch mehr Zank geben, wenn der TE z. B. einfach immer Beiträge bestimmter Personen löscht im Streitgespräch oder aus anderen Gründen. Das gibt noch mehr Ärger und Wildwuchs. Besser nicht.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!