Regulierungen in einzelnen Threads / Ermahnungen (nötig ?) um nicht zu weit abzudriften

Meine bisherige Erfahrung hier zeigt, dass Diskussionen wie diese reine Zeitenverschwendung sind.

Ja, ich bin bei dir, aber es wird nichts ändern.

Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:

Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

Vielleicht könnte man ja einen Kompromiss andenken.

Ein Kommentar nach einem vorherigen Eintrag wäre in Ordnung ab dem 2. Beitrag im OT sollte man einen eigenen Thread anlegen. Das wäre meines Erachtens eine Vereinbarung die machbar wäre und den Mods eventuell Arbeit erspart.

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

;)🦁 No to Rasicm !

Ich stimme dir voll und ganz zu, wie auch dem Ersteller dieses Threads.

Die Regulationsflut drückt auch hier bei einigen durch. Man liest ja täglich was daraus werden kann.

Und wenn ich hier Jemandes/fraues Beiträge nicht lesen will, landen die ganz einfach auf der Blacklist.

Ich will auch einen Spendebutton :)

Wem es langweilig ist, zu viel Lebens- und Freizeit neben oder während der Arbeit hat und sich gerne ärgern will, wird Mod in einem Forum. Das ist freiwillig und ich beneide keinen. Umso weniger verstehe ich die Regulationswut.

Ich dachte auch mal, das sei was für mich. Habe den "Job" aber bald wieder abgegeben. Ihr habt keine Ahnung, mit was für speziellen Menschen man sich da herumschlagen muss.

I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

2 Mal editiert, zuletzt von Âventiure ()

In einem anderen Forum, in dem ich unterwegs bin,

hat der TE die Möglichkeit den EIGENEN Thread (abzu-)sperren.

Da muss dann kein Mod mehr eingreifen, wenn der TE mit

den gegebenen Antworten/Tipps zufrieden ist, und sperrt

Gehört allerdings auch ein wenig Disziplin des TE dazu

Gruß Klaus :atblue:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

Ich hab mir jetzt mal die ganzen Beiträge durchgelesen.

Meiner Meinung bringen die ganzen Diskussionen nicht viel, und man tritt nur auf der Stelle.

Das man in einem Thread auch mal abtriftet ist normal, denn zwangsläufig kommt halt mal eine Frage auf, die nicht unbedingt was mit dem eigentlichen Thema zu tun hat. Hier sollte dann der gesunde Menschenverstand ( soweit einer vorhanden ist :zwinker: ) eingeschaltet werden und nicht weiter rum diskutiert werden. Auch ist hier meiner Meinung nach, wie schon geschrieben, der Threadsteller gefordert und vielleicht mal ermahnt, bzw einen Mod beauftragen den Thread zu schließen.

Alles in allem sollten wir doch alle alt genug sein um uns zusammenreißen.

Dann wird es auch funktionieren.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Ich halte das Regelwerk und dessen Anwendung für mehr als ausreichend. Denke die Mods haben das schon gut unter Kontrolle.

Evtl. sollten wir als User spätestens dann einfach mal drauf hören wenn sie auf OT und Co hinweisen. Reaktionen kann man doch jetzt schon mitteilen, User ignorieren. Was braucht es noch außer evtl. den Spendenbutton.

Selbstdisziplinsehe ich eher als den Schlüssel, fällt mir jedoch mitunter auch schwer.

Manche möchten scheinbar einen eher klinisch reinen Datenbanktread andere einen offeneren Benzingesprächstil und einige wenige wollen einfach nur recht haben .... das wird immer mal Ausrutscher und Aufreger geben, die dann wieder andere User aufregen oder nerven.

Mal einen kleinen Schlenker (vom Leitfaden) nach Links oder Rechts (Kurve) macht doch das Fahren mit dem Moped auch erst interessant solange es keine Dauerschleife im Kreisel wird, ist manchmal eine kleine Dosis OT auch für mich akzeptabel.

Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

Hallo Thomas,

eine solche Äußerung finde ich ein wenig übergriffig. Ich würde so nicht formulieren wollen.

In anderen Punkten hast du sicher Recht und so hoffe ich, dass du uns noch ein Paar mehr Tipps geben könntest, wie wir uns zähmen oder selbst regulieren können.

Als fleißiger Schreiber, der du ja bist, hilft uns deine langjährige Erfahrung hier sicher weiter. Ich selbst habe leider keine weiteren Ideen.

Vielen Dank dafür! :handgestures-thumbupleft:

lg

hoffi69

Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:

Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

DANKE DANKE DANKE! 1000% Zustimmung!

:atblack:

Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!