Alles anzeigenAch, die KTM's werden im Ösiland gebaut
Nicht alle KTM Bikes kommen aus Indien...noch nicht...
Alles anzeigenAch, die KTM's werden im Ösiland gebaut
Nicht alle KTM Bikes kommen aus Indien...noch nicht...
Nur 1x kurz Tante Google gefragt, die ja auch nicht allwissend ist.
Zumindest DU scheinst mehr Wissen zu haben .... RESPEKT
KTM-Motorräder werden heute hauptsächlich in Österreich und Indien gefertigt, wobei historische Partnerschaften auch zu einer Produktion in China führten. Nach der Sanierung des Unternehmens unter dem neuen indischen Mehrheitseigentümer Bajaj ist die Fertigung wie folgt aufgeteilt: Industriemagazin +3
Österreich (Mattighofen/Munderfing): Hier werden die hochwertigen Premium- und High-End-Modelle (vor allem hubraumstärkere Maschinen, V2-Motoren und Rennsportmodelle) gefertigt. Auch der KTM X-Bow wird in einer eigenen Manufaktur in Graz produziert.Indien (in Zusammenarbeit mit Bajaj): Die preissensitiven Straßenmodelle und hubraumkleineren Maschinen (z. B. die Modelle der Duke-Reihe bis 400 Kubikzentimeter) werden in Indien gefertigt und von dort aus in die ganze Welt exportiert.China (in Zusammenarbeit mit CF Moto): Der chinesische Partner fertigte in der Vergangenheit bestimmte Modelle (wie die 790er/890er-Reihe und deren Motoren) sowie KTM-Derivate für den asiatischen Markt. Die Zusammenarbeit mit CF Moto läuft jedoch nach der Umstrukturierung aus.
Industriemagazin +5
Alles anzeigenDie Europäer sind wohl etwas zu doof um uns etwas Ähnliches wie Kove 450 zu bieten, dann sollte man sich nicht über Chinesen beschweren...
BMW 450GS? KTM 450, Husky/GasGas 450, andere Hersteller haben auch was in Programm.
Die Kove 450 Rally ist ein sehr, sehr spezielles Motorrad. Eher ein Rallye Spielzeug ohne Komfort, kein Reiseеnduro und auch kein klassisches Enduro. Das kaufen wirklich nur wenige.
Andere Hersteller bieten in diesem Segment Modelle mit plus/minus ein paar hundert Kubik mehr oder weniger an. Der Markt sättigt sich langsam, aber insgesamt bleibt das ein sehr Nischenprodukt.. Kove hat auch 800er Modelle, Rally, GT usw, aber es gibt genug andere Hersteller die 800-900 ccm machen.
Es bleibt ein Betrug zur Erlangung wettbewerbsrechtlicher Vorteile gegenüber Mitbewerbern. Unlauter nennt man sowas und ist strafbar. Da es ein gewerbsmäßiger Betrug ist, ist es besonders schlimm. Hier hat ja nicht eine Einzelperson seinen Roller getunt. Wie bei den Automobilen wird es Strafzahlungen und Schadenersatzforderungen geben. Ob die klammen Kassen das abkönnen ist fraglich.
Alles anzeigenEs bleibt ein Betrug zur Erlangung wettbewerbsrechtlicher Vorteile gegenüber Mitbewerbern. Unlauter nennt man sowas und ist strafbar. Da es ein gewerbsmäßiger Betrug ist, ist es besonders schlimm. Hier hat ja nicht eine Einzelperson seinen Roller getunt. Wie bei den Automobilen wird es Strafzahlungen und Schadenersatzforderungen geben. Ob die klammen Kassen das abkönnen ist fraglich.
Pseudojuristischer , pseudomoralischer Unsinn.
Alles anzeigenEs bleibt ein Betrug zur Erlangung wettbewerbsrechtlicher Vorteile gegenüber Mitbewerbern. Unlauter nennt man sowas und ist strafbar. Da es ein gewerbsmäßiger Betrug ist, ist es besonders schlimm. Hier hat ja nicht eine Einzelperson seinen Roller getunt. Wie bei den Automobilen wird es Strafzahlungen und Schadenersatzforderungen geben. Ob die klammen Kassen das abkönnen ist fraglich.
Ich bin da komplett anderer Ansicht. Autohersteller bauen in schöner Regelmäßigkeit Homologationsmodelle für den Rennsport, die aus wirtschaftlichen, aber auch aus reglementtechnischen Gründen StVO-kompatibel sind. Weil diese Autos eigentlich für den Rennsport gedacht sind, gibt es Teile, die entweder gleich dabei sind oder die gegen Aufpreis gekauft werden können, nicht StVO-kompatibel sind. Ich habe schon von mehreren Supersport-Maschinen gelesen, für die es ab Werk Mappings und Auspuffanlagen gibt, die nicht street legal sind. Und es obliegt dem Käufer dieses Fahrzeugs, die Teile einbauen zu lassen, wenn er das will. Dass er dann vielleicht noch unterschreiben muss, dass das Auto mit der Modifikationen nicht mehr StVO-konform ist, dient allenfalls der Absicherung gegen schlitzohrige Juristen.
Mal ein anderes Beispiel: Ich habe an meinet AT Spiegelverlängerungen ohne KBA-Prüfnummern dran. Streng genommen ist das Mopped illegal. Hat mein Händler die Pflicht, dafür zu sorgen, dass ich einen StVO-gemäßen Zustand herstelle? Sicher nicht, das ist mein Bier, nicht seins. Die Zulassung läuft auf meinen Namen, nicht auf seinen.
Alles anzeigenMal ein anderes Beispiel: Ich habe an meinet AT Spiegelverlängerungen ohne KBA-Prüfnummern dran. Streng genommen ist das Mopped illegal. Hat mein Händler die Pflicht, dafür zu sorgen, dass ich einen StVO-gemäßen Zustand herstelle? Sicher nicht, das ist mein Bier, nicht seins. Die Zulassung läuft auf meinen Namen, nicht auf seinen.
Geschweige der Hersteller.
Hier eine interessante Reportage:
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.