Windabweiser unten lösen sich

Moin in die Runde, im letzten Sommer hatte ich ein Problem mit den Windabweisern unten - der Klebstoff löste sich einfach bei hohen Außentemperaturen. Zweimalige Klebeversuche mit Klebstoffen aus dem Baumarkt die extra für höhere Temperaturen geeignet sind waren nicht erfolgreich.

Hatte jemand ein ähnliches Problem und sagt mir womit man die Gummiteile endgültig befestigt?

Beste Grüße aus dem Norden!

Wenn du Zugang zu Würth hast gibt's hier 2 Möglichkeiten

Variante 1 nennt sich Klebt und dichtet

Das bekommt man später evtl. nochmal gelöst

Variante 2 ist Replast

Dies gibt es mit unterschiedlichen Reaktionszeiten und hält absolut fest. Ich habe damit schon einige Verkleidungen instandgesetzt und auch verklebt.

Beide Kleber bleiben bis zu einem gewissen Grad flexibel.

Gruß Robert

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

Für meinen Crosstourer hatte ich 2019 Windabweiser neu

gekauft, die zu diesem Zeitpunkt schon 6 Jahre alte Laden-

hüter waren. Da war der Kleber auch nicht mehr taufrisch.

Auf die Klebeseite ein paar Kleckse Silicon, fest andrücken

und aushärten lassen, hat 4 Jahre und 60.000 Kilometer ge-

halten. Hab ich dann bei meiner SD09 genauso gemacht.

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

Silikon, ich dachte immer dasss wäre eine der schlechtesten Lösungen - angeblich weil Silikon doch nur "haftet" und nicht klebt? Würth wäre natürlich klasse, aber ich komme da so direkt nicht dran. Amazon und co. haben es nicht im Angebot, scheint ja ganz was verrücktes zu sein. Mir wäre es dass Geld tatsächlich wert in dem Bereich Ruhe zu haben.

Man kann sich über alles ärgern - ist aber nicht dazu verpflichtet :happy-sunny:

2022er ATAS mit DCT/ES, Alu-Paket, Scottoiler, Garmin Navi

Hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht. In der Wohnung die

Fußleisten und an der Holzdecke teilweise die Abschlußleisten damit

angebracht. Und am Moped eben die Windabweiser. Hält.

Da würde ich mal widersprechen

https://www.amazon.de/s?k=W%C3%BCrth+Bond+Seal&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=AGCS90Z1AMNK&sprefix=w%C3%BCrth+bond+seal%2Caps%2C725&ref=nb_sb_noss_1

https://www.amazon.de/s?k=W%C3%BCrth+replast&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1MAC8A5YNV8QB&sprefix=w%C3%BCrth+replast%2Caps%2C421&ref=nb_sb_noss_1

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

War jetzt speziell auf das REPLAST bezogen, "herkömmlichen" kleber hatte ich ja schon. Silikon hab ich jedenfalls noch ne angefangene Tube, Versuch macht klug :) Danke für den Tip!

Man kann sich über alles ärgern - ist aber nicht dazu verpflichtet :happy-sunny:

2022er ATAS mit DCT/ES, Alu-Paket, Scottoiler, Garmin Navi

Bei unseren schwarzen SD09 gingen die auch nach einem Jahr ab, der Händler hat versucht mit ein 3M 2 Komponenten Kleber das nochmal zu befestigen, ging auch wieder ab. Der hat uns den Kaufpreis wieder erstattet.

An den Tricolor Modell hält es deutlich besser als an schwarz matt.

... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

Spritmonitor 71

Karosseriekleber. Den gibt es in kleinen Tuben. Damit werden bei Lkw's die Schlafkabinen auf die Führerhäuser aufgeklebt. Geht aber nie mehr vernünftig auseinander.

Grüße aus Miesbach

Martin

Africa Twin in Rallye-Rot mit Touratech Tankrucksack, Hepco.-Hauptständer, Hepco-Gepäckbrücke,Hepco-Kofferträger Lock-It ,HEIDENAU K60 und Scottoiler, Acra-Auspuff, dunkle Touratech-Scheibe in S, TomTom Rider Navi, 2x Därr 50 l Boxen;

Für den Automotivebereich gibt es von 3M extra dafür ein doppeltseitiges Klebeband. Die Abweiser habe ich damit vor 6 Jahren angeklebt und das Zeug hält bis heute.

Doppelseitiges Klebeband 3M 4229P 5mm Schaumklebeband

Gibt's bei Amazon und anderen.

Gruß

Jürgen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!