Alles anzeigenWas wünscht ihr Euch für Veränderungen an den nächsten Modellen?
Hätte gerne für die Klaviatur linke Hand am Lenker eine Ersatz Garnitur von Honda oder einem Zubehör-Hersteller, das ich alternativ montieren kann. Nur für wichtigsten Tasten. Insbesondere stört mich das tiefe Greifen zum Blinken, mache ich ständig, Hupen hingegen fast nie.
[- erstes OK für die Nutzungsdingsbums wird automatisch gesetzt (bin ich deppert oder werd ich´s) ]
- Blinker am alten Platz (oben)
- Hupe am alten Platz (unten)
- Fernlichtschalter vorn und zum Schieben nach oben zum Einschalten (mit LED blau wenn geschaltet)
- Umschalter für Android Auto kann bleiben
- ein Knopf zum Durchschalten der Fahrmodi
- Schalt-Wippen dürfen bleiben - an die hab ich mich gewöhnt!
Wenn ich mit Regen-/Winter-Handschuhen fahre - Wischer am Zeigefinger links - tippfe ich mit dem Wischer oft das Fernlicht ein. Finde das eine schlechte Lösung über den Kasten hinweg stehend einen so wichtigen Schalter positioniert zu haben. Anfangs dachte ich noch gewöhne mich dran, jetzt nerve ich halt die Entgegenkommenden. Oder ich säg das Ding ab.
Was würde ich für eine individuelle Schaltereinheit bezahlen? Wäre mir als Nachrüstung inkl. Einbau 500 Euro wert. Hauptsache normgerecht und null Probleme mit TÜV.
Das Display bediene ich über Touch bzw. am Smartphone. Reicht mir.
Ein Display von Honda, auf das ich meine eigene App-Navigation drauflegen darf - kostenfrei! - finde ich nach wie vor genial und ein starkes Kaufargument. Unter anderen.
Verzichten könnte ich auf die Klappensteuerung am Auspuff und den damit verbundenen Lärm. A bissi spaß darf sein, fürchte nur, es wird mit dem Alter noch lauter.
21 Zoll Vorderrad würde ich wieder wählen.
Gäbe es einen größen Tank von Honda - Alternative von Acerbis (Link) habe ich gesehen - würde ich den ebenfalls wählen.
Und ich finde, Honda sollte andere Spiegel anbieten - für Offroad und für verschiedene Windschilder, insb. Breitenanpassung. Bin auf Doubletake Enduro rund in 100mm gewechselt, rumgebastelt, das geht besser, gerne von Honda direkt.