Entwicklung Africa Twin 2026 usw.?!

gerade wegen der einfachen Bedienung liebe ich meine SD04 mit manuellem Getriebe. Hat alles was ich brauche, einfach drauf setzen und mit optimiertem Fahrwerk (Ü100 kg) dass fahren genießen. Die Schaltereinheit der 1100er ist mir persönlich zu komplex bzw. zu überfrachtet und die ganze Konnektivität brauche ich nicht. Bin froh wenn ich beim fahren meine ruhe habe :)

Grüße Joachim

---

Bin absolut Schreibfaul und eigentlich ein ganz netter Kerl :wboy:

Und wenn Ich Freunde hätte, könnten die das auch alle bestätigen :lachen:

An der PS-Zahl kann man den Fortschritt nun wirklich nicht fest machen, denn 150 PS ohne Traktionskontrolle bin ich schon vor 25 Jahren gefahren.

Insofern wären mir für eine Weiterentwicklung der AT auch mehr PS angenehm.

... und gaaaanz wichtig: Alles was eingebaut wird, sollte auch zuverlässig funktionieren.

Ich glaube, das ist es, was mich triggert: Alles was du für unnötig hältst, wertest du ab. Davon fühlen sich andere Leute unnötig angegriffen. Das ist ungefähr der Mechanismus, als wenn man sagt, DCT sei nur was für Behinderte. Ich glaube, da sollte man etwas aufpassen.

Ja, da hast du völlig recht.

siehe oben was ich schon geschrieben habe.

Ich komme mit der Bedienung klar aber intutitiv ist definitiv anders.

Nach einer kurzen Eingewöhnung geht es aber ohne Nachdenken von selbst.

Wäre aber schöner, wenn TC und ABS einfach einen extra Schalter hätten zum deaktivieren. Warum sind solche Funktionen nur über den Bildschirm komplett abschaltbar?

Ich fahre TC auf niedrigster Stufe aber auch nur wenn ich vergesse diese zu deaktivieren damit ich wenn ich mal auf einen Feldweg abbiege nicht direkt verhunger wenn die Leistung weg geht.
    Meistens aber direkt aus und dann halt mit Verstand unterwegs sein (in den meisten Fällen :D)

ABS würde ich gerne schneller deaktivieren können, standardmäßig und nicht über nachgerüstete Hardware.

SD13 - Schalter - EERA - TriColor --- 1543278_3.png

Gepäck: Heavy Duties Koffer, EMD Hecktasche, IBEX Gepäckbrücke, SW Motech Pro System

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!