Entwicklung Africa Twin 2026 usw.?!

  • #11

    Display/Bedienung:


    Ich hab mir tatsächlich von der Integration der Android Auto Funktion mehr erhofft und würde eine insgesamt intuitivere Bedienung ganz gut finden.

    Android Auto ist für mich als letztjähriger Reisebegleiter jetzt eher zum netten Extra geworden, da einige Dinge doch mehr stören als gedacht. Das Motorrad wäre ohne nicht schlechter.


    Bei der Fülle an Einstellungen kann man es vermutlich nicht komplett simpel halten aber übersichtlicher wäre schön.


    Und wenn es dann schon eine solch komplexe Bedienung ist, dann aber doch auch bitte flüssiger und zügiger. Die Bedenkzeit die manchmal herrscht braucht man nun wirklich nicht.


    Genug zur Software und Bedienung.


    Aufbau der Maschine:


    Den Tank versuchen etwas mehr nach unten zu bringen, Platz für Tankrucksack schaffen, Position für stehende Fahren optimieren (Abstand Rasten zu Lenker ändern), Gepäckbrücke in Verbindung mit der Aga anpassen, damit Gepäck näher ans Motorrad kann, für Straßenfahrten würde ich das FW gerne noch straffer stellen können.




    An sich bin ich aber mit den Fahreigenschaften mehr als zufrieden und ich glaube zur seit gäbe es für meine Anforderungen kein passenderes Motorrad was mir so gut gefällt.

    SD13 - Schalter - EERA - TriColor --- 1543278_3.png

    Gepäck: Heavy Duties Koffer, EMD Hecktasche, IBEX Gepäckbrücke, SW Motech Pro System

  • #12

    Die Entwicklung wird nicht zurück gehen;da muss man dann auf "altes " Material zurückgreifen.

    Meine Triumph hat außer Modi nichts...Handy oder Navi mit Powerbank ran,wenn es auf kleine Reisen geht, und gut ist es.


    Der Anspruch an die CRF ist ein anderer,und Honda wird bei der nächsten CRF eine entsprechende Lösung bringen;

    die Frage ist nur :

    Wird der "alte" Kunde damit überfordert sein,und/oder ist er zu faul sich mit der Handhabung auseinander zu setzen?


    Mich würde hier mal die Meinung von den jungen Mitlesern,so unter 40 Jahren, interessieren...


    Einfach und günstig kann Honda,siehe neue Hornet 1000!

    Die CRF 1100 ist bei Honda aber anders eingestuft und dementsprechend wird sie die technologische Speerspitze im Adventuresegment bleiben...

    Ich lass mich überraschen,was da kommt....

  • #14

    Die "jungen" sollen beurteilen, ob die "alten" überfordert oder zu faul sind? Versteh ich nicht.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #16

    ... Sichtweise: dann ist das Feature für Dich schlecht. Jemand anders der damit klar kommt sieht das auch anders :think:

    102 PS im Arm nutzen Dir nichts, wenn im Kopf die Kupplung schleift.

    Gruß Pille

  • #17

    Ja also, Dinge wo sich fast alle (Tester und Kunden) einig sind, gehören m. M. nunmal verbessert.


    - globige Tastenflut am linken Griff.

    - verwirrenden Bedienkonzept


    Wünschen würde ich mir:

    - Auferäumterer und schnellerer Tacho

    - Wireless AA/Carplay

  • #18

    was genau verstehst Du unter einem „schnellerem“ Tacho?

    Eine Geschwindigkeitsanzeige, die noch weiter voreilt, wie sie dies eh schon tut?

    Oder ein Display, mit einer schnelleren Reaktionszeit, bei dessen Bedienung?


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #19

    Die Schaltereinheit hat ja schon viele Taster und Schalter, aber welche oder wie viele braucht man wirklich oder sind ständig in Nutzung?

    Tastenkreuz, Hupe, Blinker, Licht, evtl. noch der Hebel oben um zwischen AA und Anzeige hin und her zu schalten.

    Die anderen sind halt da.

    Wer Musik, Kommunikation etc. bedienen möchte braucht halt mehr, Musik lauter oder Kommunikation wäre dann der Schalter eben am Helm, weniger wären es dann aber nicht, wer dies aber ständig macht, hat vermutlich nach etwas Zeit auch keine Probleme mehr diese zu finden.

    Super bei der AT ist, das ich mir schon mal fast alle wichtigen Infos auf einen Bildschirm legen kann, Tacho, Km, Reichweite, Verbrauch, etc.

    hier finde ich die Lösung bei BMW, mit der Anzeige im oberen Bereich zum weiterblättern nicht so toll, geschweige denn die von Triumph, wo nicht mal der Tacho und Drehzahlmesser vernünftig kombiniert werden kann, die einzelnen Angaben Tageskilometerzähler etc. auch nicht vernünftig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!