Problem Umschalten Apple CarPlay/Dashboard

Die Buchse in der AT sitzt recht weit drin. probiert mal am USB A Stecker ringsum das Metall den Kunststoff etwas weg zu schneiden daß der Stecker tiefer rein geht.

Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

Das Problem bei mir ist nicht die AT-Buchse, sondern die (eventuell auch schon leicht ausgeleierte) Buchse am IPhone.

Im Gegenteil: Die originalen weißen Apple-Kabel mit USB-A haben einen relativ kurzen USB-Stecker und ein recht flexibles Kabel. Damit kriegt man tatsächlich die Schutzkappe problemlos wieder geschlossen. Bei vielen anderen USB-Steckern ist das ein Problem.

Meine Vermutung: Der Designer, der diesen USB-Anschluss entworfen hat, hat ihn genau so gemacht, dass ein originales Apple-Kabel dran geht. Andere Kabel oder gar Wireless hatte er nicht auf dem Zettel. Als die AT um 2018 entworfen wurde, war ja noch nicht einmal Android Auto vorgesehen, das haben sie ja erst später nachgereicht.

Ich habe das Kabel von Anker gekauft, das passt unter die Kappe und funktioniert 1A.

Gibt’s halt leider nur in weiß und nur mit geradem Lightning Stecker…

Ich bräuchte einen 90 Grad Stecker um das iPhone besser in die Tasche zu bekommen, das gibt es von Anker aber leider nicht.

ATAS BJ.2024 (ja, die mit dem 19" Vorderrad) in Tricolor :love:

Es muss nicht immer ein Apple Original Kabel sein:

Verwende dieses hier:

seit über 2 Jahren & 20 tkm weitgehend störungsfrei.

Seit dem neuen Dispaly (Garantietausch) hab ich zwar ab und an einen Bug im System (hatte ich vorher nicht), liegt IMHO aber nicht am Kabel.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!