Klappert euer Cockpit eigentlich auch so?

Gude,

Ich lese die Beiträge auf dem Handy, wie bestimmt viele hier.

Da sehe ich im laufenden Thread nicht in welcher Rubrik der Thread läuft ohne jedesmal hoch und runter zu scrollen. Die Überschrift des Threads ist auch sehr allgemein gehalten.

Wenn ich nun den laufenden Thread lese und mir die Überschrift anschaue, mich dann entschließe etwas zum Thema beizutragen und dann gesagt bekomme ich habe hier nichts zu posten weil ja nur 1100 abgefragt werden, dann vergeht mir die Lust.

Jedesmal zu schauen ob ich nicht jemandes Befindlichkeiten verletze weil ich etwas beitragen will, da behalte ich meine Erfahrung lieber für mich und bleibe stiller Mitleser.

Gude

Andreas

fishlord: Sorry Andreas, aber wenn Du einen Thread über‘s Handy öffnest, bekommst Du den Header mit „Überschrift und Bereich“ als Erstes angezeigt. Ist zumindest bei mir bei einem iPhone unter Safari der Fall.

Mag bei Android basierenden Handies anders sein, das kann ich nicht sagen.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Leute, jetzt beruhigt euch mal bitte wieder.

Ist ja nun wirklich keine Affäre, sich mal im Thema zu vertun. Ein diesbe-

züglicher Hinweis sollte der Aufregung aber auch nicht wert sein. Ich mei-

ne der eigentliche Aufreger war die Einordnung einer von einigen bestä-

tigten Tatsache als "Schwachsinn".

Nehmen wie mal als Beispiel unser geliebtes Display. Nur weil ich bis jetzt

keine Probleme hatte, würde ich mir nie rausnehmen, das Thema so zu be-

zeichnen. Und damit sollten wir´s denn auch gut sein lassen.

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

Ich gebe Andreas insofern Recht, das manche in Rhetorik und allgemeinen Umgangsformen nicht sonderlich feinfühlig sind, um es nett auszudrücken.

Es kommt immer wieder mal vor das man sich im Thread vertan hat. Dann gibt es zwei Möglichkeiten darauf zu reagieren.

1. Man Antwort höflich und weiß daraufhin hin

das es hier z.b um ein Problem der 1100 geht.

So geschehen z.B von Reiseendurist ( s.o)

2. Mache haben keine Umgangsformen, oder meinen es tatsächlich so, nach dem Motto:

" Was hast du denn hier zu melden"

Das man damit den Hilfsgedanken und Bereitschaft etwas zu posten untergräbt versteht sich von selbst.

Der Ton macht die Musik Grüße

HeinoAT

Manchmal

sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

Warme Worte für den ganzen Tag

Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

Lieber Jürgen,

das Faszinierende ist doch, dass Menschen oft unbewusst ihre eigene Unfähigkeit im Umgang mit anderen offenbaren – ohne es zu merken.

Für mich liest sich das immer wie ein Spiegelbild ihres Verhältnisses zu sich selbst.

Wer mit anderen rücksichtslos umgeht, kann mit sich selbst kaum in Frieden sein.

Diese Zeilen sollen keine Verurteilung sein, sondern lediglich eine andere Perspektive aufzeigen – zum Nachdenken, nicht zum Richten.

Und oft liest man ja mit der Stimmung in sich und denkt kaum an andere ... mir geht das bei WhatApp oft so, drum telefoniere ich so gern :lachen:

:blumen2:

Bei mir klappert auch was…

Das Windschild ist es nicht, der Schlüssel ist es auch nicht, auch wenn ich an die Kabel im Bereich des Lenkkopfes greife ändert sich nichts.

Werde das mal beim nächsten Werkstättenbesuch anmerken.

ATAS BJ.2024 (ja, die mit dem 19" Vorderrad) in Tricolor :love:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!