Empfehlung für Bremsbeläge AT
-
-
-
-
-
#13 Mahlzeit,
der Preis der Bremsbeläge ist nur die halbe Miete, hat schon einer belastbare Zahlen bez. dem Verschleiß der Bremsscheibe?
Als ich mal eine Bremsscheibe einer Fireblade(SC28) kaufen mußte, habe ich große Augen gemacht, 600DM/pro St!
Die Scheiben sind der größere Posten und Honda hat eigentlich da ein guten Kompromiss gefunden, weshalb ich da nicht experimentiere.
Drum die Frage in die Runde nach der Haltbarkeit der Scheiben, mit After Market Teilen?
Gruß
Th.
PS: Bei meinem letzten Wechsel habe ich Beläge von der SC57 verbaut, die ich noch liegen hatte!
-
#14 Da OEM Sinterbeläge verbaut sind, ist der Verschleiß an den Bremsscheiben der AT zwischen OEM und Aftermarket Bremsbeläge auf dem gleichen Niveau.
Es gibt Unterschiede in der Bremscharakteristik, aber da keiner Wünsche diesbezüglich geäußert hat, muss man das hier nicht weiter erläutern. Wer sich unsicher ist montiert einfach OEM Beläge.
-
-
#15 Ich hab an meiner SD09 bei 30.000km ebenfalls die TRW Lucas mit ABE verbaut.
Bis jetzt knapp 4.000 km damit gefahren, mein Empfinden die Bremswirkung ist genauso gut wie vorher (oder genauso schlecht, im Vergleich zu meiner V-Strom
), aber auf den letzten Metern neigen die TRW leicht zum Quietschen. Was die Scheibenhaltbarkeit betrifft, kann ich natürlich noch nichts sagen. Allerdings gibts natürlich auch da ABE-Teile, solche hatte ich an der GSX1400 schonmal bei 80.000 km getauscht (für ein Drittel weniger € ) und war sehr zufrieden....
-
#16 aber auf den letzten Metern neigen die TRW leicht zum Quietschen
ist bei mir leider auch so mit den Sinterbelägen
-
-
-
-
-
-
#20 Ich weiss nur was ich nicht empfehlen kann..
Die roten (sinter) brembo beläge.
1. def. mehr Verschleiss der original Bremsscheiben
2. quietschen auch vor dem Anhalten.
3. eher weniger Bremsleistung
Ich wollte auch gerade über die roten Brembos schreiben.
Wegen weniger Bremsleistung kamen sie mir mit etwas mehr Initialbiss vor, ist aber eher subjektiv.
Gequietscht haben sie bei mir nie.
Aber der Bremsscheibenverschleiß nach mehreren Bremsbelägen von Honda und Braking war nach kurzer Zeit sichtbar und spürbar.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!