Ich habe schlechte Laune, weil...

Ganz einfach: Geld beiseite legen...........Das ist ja in den allermeisten Fällen der Grund allen Übels. Gesundheit ist natürlich eh eine ganz andere Liga, ich spreche (leider) aus Erfahrung. Aber danach kommt Geld! Wenn mir einer sagt, dass Geld nicht glücklich macht, glaube ich das nicht.

Geld macht nicht glücklich, denn es verschiebt nur die "Zufriedenheits-Skala"

Gruß Klaus :character-oldtimer:     :atblue:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

Metzler Karroo street mit einer Laufleistung von 136 km.

Leider hat der Monteur die Metall Scheibe nicht auf dem Ventil gelassen, sondern im Reifen.

Ergebnis

Jetzt mal sehen ob der sehr große deutsche Reifenhändler den Schaden ersetzt.

Mit Grüßen aus dem Frau-Holle-Land

Axel

Wenn man nicht alles selber macht :think:

PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......

------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

.... weil es schon wieder passiert ist ....

Mittlerweile zum DRITTEN Mal :shock:

1. Mal bei ~30.000 (links) beide gemacht

2. Mal bei ~61.000 (rechts) beide gemacht

3. Mal bei ~65.000 (wieder rechts)

Ich könnte Knochen kotzen

Gruß Klaus :character-oldtimer:     :atblue:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

nach nur 4000 km? Dann hat das vermutlich nicht nur was mit dem Simmering zu tun sondern auch mit Führungs- und Gleitbuchse. Die wären nach einem erneuten Ölaustritt nach so kurzer Strecke ebenfalls fällig. 65 tkm sind für eine Gabel kein Pappenstil. Ärgerlich, aber hilft ja nix.

Da muss irgendein Fehler vorliegen. Buchsen, Standrohre, Simmerringe, Einbau, etc.

Selbst wenn du die wirklich ran genommen hast, 4tkm halten selbst die schlechtesten Gabeldichtringe aus.

Immer die gleiche Werkstatt/Monteur? Eventuell mal eine Alternative suchen für die Gabelarbeiten?

Bei meiner EERA SD09 sind noch die Ersten drin und dicht. Nach 73.000km und nicht wenig Salz, Sand, Dreck, usw.

Die bekommen ab und an mal mit einer alten Socke und Silikonspray eine Abreibung ;)

An der 250L meiner Frau wechsele ich jetzt vor dem Urlaub mal bei 64.000 ihre Dichtringe. Vorsichtshalber. Und die hat die Widrigkeiten wie meine auch erlebt...

Sowas hatte ich bei meiner VFR1200 die dichtungen wurden insgesamt 4x in der Garaniezeit getauscht, ohne Erfolg.Dannach bin ich zu einem Kawahändler meines vertrauens gefahren.

Der hat sofort einen Haarriss in den Standrohren festgestellt, beide hat er dann zu einem sehr guten Kurs ausgetaucht und ein Ersatzfahrzeug für 14 Tage kostenlos bereitgestellt.

Vorher war ich bei zwei verschiedenen Honda Vertragshändler keiner hat dies bemerkt und die Gabel hatten sie jedesmal falsch zusammengebaut, die Zug und Druckstufe lies sich nicht mehr im vollem Umfang verstellen. Ich war insgesamt 10 mal wegen der Undichtigkeit und der Verstellung bei den Vertragshändlern.

An meiner AT mache ich jetzt alle Inspektionen selbst. Und zum Glück habe ich ja noch meine Suzuki 800 DE in der Garage stehen auf die ist seit 3 Jahren zu 100 % verlass und einen sehr guten Vertragshändler habe ich auch, bei dem ich alle Inspektionen machen lasse.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!