Ich bekomm' die AT alleine nicht auf den Hauptständer

Analoger Einwurf zum Fahrwerk setting: spielt der Reifen* (Straße vs. offroad) und Luftdruck ebenfalls eine Rolle? Sprich: fahren diejenigen mit HS-Problemen mit zu niedrigem Druck?

* Reifenumfang könnte sich ja unterscheiden und somit das Ausgangsniveau bzw. der zu überwindende Hebelweg.

Am besten ist die Hose lieber Martin :blumen2:

.... vom Bild her kann ich keinen allzu großen Unterschied zum Honda Exemplar erkennen. Ich denke man müsste beide Maschinen mal nebeneinander stehen haben und direkt vergleichen, aber natürlich ist die Hebelarmlänge, wo man mit dem Fuß drauf drückt , mitentscheidend!

Aber das eigentliche Hauptproblem ist ja der Koffer, denn der ist etwa 10 bis 15 cm zu weit nach vorne. Und das erschwert das Hochheben. Aber auch ohne Koffer ist es im Vergleich zu manch anderen Motorrädern schon eine Herausforderung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

Ich find's klasse wie ihr euch (zumeist) ernsthaft um mein Problem kümmert und ich lesen kann, dass ich damit nicht alleine dastehe.

Und ich habe am Wochenende auch die für mich einfachste und passendste Lösung erfolgreich getestet:

... and the winner is Jürgen :clap: :handgestures-thumbupright:

Dieser einfache Trick hat bei mir funktioniert:

"Eine Lösung kann sein, falls Du die Showa-EERA Variante hast, die Einstellung auf 2 Personen mit Gepäck vor dem Hochwuchten einzustellen. Dadurch ist das Motorrad etwas höher eingestellt und man kann es leichter auf den Hauptständer bekommen."

Die Lösung mit dem Brett unter dem Hinterrad habe ich noch im Hinterkopf falls ich mal einen Schwächeanfall habe.

Und zur Belohnung gab's am Sonntag auch noch Semmelknödel (d.h. danach wär's sicherlich noch leichter gegangen).

Nochmal DANKE !!!

Gruß aus Schöckingen

Heiko

Die Frage war, wie ob es einen Tipp gibt, wie man mit montierten Koffern das Mopped besser auf den Hauptständer bekommt. Da ist dann wohl der Koffer im Weg

Wenn die AT von einem großen deutschen Hersteller käme, dann führte Jürgens Siegertip garantiert dazu, dass man ab sofort nur noch einen Hauptständer im Pflichtpaket mit dem EERA bekäme... Bikes ohne EERA hätten dann am Rahmen gar keinen Befestigungspunkt mehr. 😅😂🍻

LG

Roman

Hmm, meinen Koffer habe ich in ungefähr 10 Sekunden abgebaut. Ich sehe das jetzt nicht als Problem. Man kann es sich natürlich extra schwer machen…

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!