Schutzkleidung für den Hochsommer

Wie der Titel schon sagt, suche ich nach einer Schutzkleidung (Also Jack und Hose) für den Hochsommer. 8)

Letztes Jahr war ich mit meiner aktuellen Ausrüstung, der Revit Sand 4 im Sommer unter anderem in Kroatien unterwegs und das war alles andere als "lustig" :rolleyes:

Ich suche daher etwas extrem luftiges, ruhig etwas ohne Regenschutz (den ziehe ich bei Bedarf drüber).

Es muss also keine All in One Lösung sein, Zwiebelprinzip ist durchaus OK für mich.

Allerdings sollte es doch mindestens AA Standard haben und Level 2 Protektoren sollten auch drin (oder zumindest nachrüstbar) sein.

Derzeit schiele ich Richtung KLIM, und zwar entweder die Marrakesh oder die Injection Pro.

Allerdings ist der Schutz lt so manchem Testbericht eher limitiert :(

Habt ihr Erfahrungen mit Kleidung für den Hochsommer gemacht und wenn ja, was würdet ihr mir empfehlen. :)

ATAS BJ.2024 (ja, die mit dem 19" Vorderrad) in Tricolor :love:

Hey Mike,

ich habe für warme Sommertage DIESE Jacke von MODEKA, bzw. das Vorgängermodel.

Ich bin mehr als zufrieden, und kann sie nur empfehlen

Hose musst Du mal schauen, denn ich fahre nur mit Lederhose, egal wie warm es ist

Ob MODEKA in Österreich zu erhalten ist entzieht sich meiner Kenntnis (habe gerade erst nach deinem Standort geguckt

Gruß Klaus :character-oldtimer:     :atblue:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

Meine Sommer-Konfiguration: eigenständige Protektoren (Alpinestars TechAir Offroad, Protektorenshort, Knie- Schienbeinschützer), MoskoMoto Workhorse Jersey, Revit Peninsula Hose.

Hallo Mike, iich habe folgende Hose und Jacke gerad bestellt weil ich aus der gleichen Suche war wie du.

Mojave Top Adventurejacke | grau-schwarz | XXL | keine Variante | 062023-00/068-0-XXL
    Art. 62023MaterialAIRGUARD 500 DFutter3D Air-Mesh Einsatz am Rücken atmungsaktives Mesh-InnenfutterKomfort/Ausstattung4 Außentaschen 1 Innentasche…
    shop.held.de

Ist gerade im Angebot.

Dort kann man z.B die Ärmel abnehmen uvm.....

Berichte wenn geliefert wurde.

:happy-bouncyyellow: PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :wboy:

Tja, das ist schwierig, jedem muss sein persönliches Schutzbedürfnis selbst beurteilen.

Ich fahre - aber immer mit einem etwas schlechten Gefühl, wenn ich auf der Straße bin - mit einer Ortema Ortho-Max Protektorenjacke, Ortema Innenhose mit Protektoren und Knieprotektoren. Außen rum dazu eine Thor Crosshose, Jersey und eine Acerbis Endurojacke.

Hey Mike,

bei AA wird’s interessant. Ich habe mich für die Klamotten von BMW entschieden, passen europäisch und sind von gehobener Qualität:

GS Rallye GTX Jacke und Hose.

Luftig aber nicht zu kalt. viel Belüftung am Ärmel, Brust, unter den Achseln usw. Wenns kühl wird eine dünne Windjacke drunter. Bei Regen oder kälter als 15 grad die excellente Goretex Schicht drüber. Im Netz gibt’s Vorstellungen.

Habe aber jetzt was ähnliches von Leatt gesehen. Ist aber ohne Regencover. Das hast du ja bestimmt schon.

Grüße

Ich trage die Jacke und Hose

Revit Cayenne 2

ist sehr robust.

Allerdings solltest du auch eine kleine Scheibe fahren damit auch etwas Luft an den Körper kommt. Die AT schirmt die, in diesem Fall, immer noch gut ab. Wenn ich im Vergleich dazu auf meiner XL fahre, ziehts richtig durch.

11/2021 - heute : Honda Africa Twin CRF1100L (SD08) Quickshift

06/1984 - heute : Honda XL 600R (PD03)

04/1983 - 06/1984 : Yamaha DT 80 LC1 (37A)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!