Empfehlungen für wasserdichte Stiefel
-
-
-
#52 Ok, bei den Stiefeln wird das stimmen.
Bei mir war das ja ein Dreilagenlaminat, Goretex plus.
Ich hab hier die Garantiebedingungen von Gore herausgesucht:
Ausführliche Informationen zu unserem GUARANTEED TO KEEP YOU DRY Versprechen finden Sie unter folgendem Link: https://www.gore-tex.com/de/service/garantie-und-rueckgabe
-
-
#53 Wenn man Schuhe kauft, hat man mit Gore überhaupt kein Vertragsverhältnis. Der Kauf kommt zwischen dem Einzelhändler und dem Kunden, in Ausnahmefällen mit dem Hersteller zustande. Bei Garantieansprüchen ist der Hersteller in der Pflicht. Gore ist hier nur der Zulieferer eines Teilproduktes.
-
#54 Die wasserdichte Membran ist von Gore.
Gore garantiert die Wasserdichtigkeit ein Leben lang.
Also ist der richtige Weg bei Gore anzurufen und das Problem freundlich zu schildern.
Bei mir hat das auch geholfen. Sie wollten Fotos haben, um den Pflegezustand zu beurteilen, danach gabs die Freigabe, meine sieben Jahre alte Hose zu Grötzemeier einzuschicken.
Ich musste nichts für die Reparatur bezahlen.
Habe die Erfahrung auch gemacht
Der Pflegezustand ist halt auch wichtig
Einfach mal teure Stiefel kaufen und nie pflegen das widerspricht auch der Pflegeanleitung von Daytona. Die haben das ganz klar vorgegeben was Ihre Stiefel benötigen.
Bei mir wird das regelmäßig vorgenommen, erst recht nach jedem längeren Wochenende-Trip oder dem Urlaub. Egal ob Motorradkombi oder Schuhe
So hat man länger Freude daran.
Gruß
Keeper
-
-
#55 Dennoch stelle ich meinen Antrag (vielleicht in Abstimmung mit dem Verkäufer) bei Gore direkt.
-
#56 Ich hatte meine Daytona GTX Stiefel im September 2006 gekauft. Die habe ich bis vergangenes Jahr (2024) durchgehend gefahren und nur einmal beim Hersteller neu besohlen lassen (inkl. Schaltverstärkung oben drauf neu). Das war in 2018. Als sich dann voriges Jahr die Membran (grauses Innenmaterial) begann aufzulösen habe ich sie entsorgt. Sie haben also 18 Jahre gehalten und waren bis zuletzt komplett wasserdicht! Gepflegt habe ich die NIE! Einmal in der Saison die Fliegenleichen abspülen musste reichen, mehr war aber auch nie notwendig...
Trotzdem würde ich nie wieder Daytona-Stiefel kaufen denn die Preise sind einfach astronomisch inzwischen...
-
-
#57 Ich hatte meine Daytona GTX Stiefel im September 2006 gekauft. Die habe ich bis vergangenes Jahr (2024) durchgehend gefahren und nur einmal beim Hersteller neu besohlen lassen (inkl. Schaltverstärkung oben drauf neu). Das war in 2018. Als sich dann voriges Jahr die Membran (grauses Innenmaterial) begann aufzulösen habe ich sie entsorgt. Sie haben also 18 Jahre gehalten und waren bis zuletzt komplett wasserdicht! Gepflegt habe ich die NIE! Einmal in der Saison die Fliegenleichen abspülen musste reichen, mehr war aber auch nie notwendig...
Trotzdem würde ich nie wieder Daytona-Stiefel kaufen denn die Preise sind einfach astronomisch inzwischen...
Da musst Du nochmal nachrechnen. Denn der Preis ist gerechnet auf die Tragezeit verschwindend gering.
-
-
-
#59 Da musst Du nochmal nachrechnen. Denn der Preis ist gerechnet auf die Tragezeit verschwindend gering.
Das ist schon richtig aber ein vergleichbares neues Paar kostet inzwischen 459,-. Und da ich schon 61 bin gehe ich definitiv nicht davon aus, nochmal 18 Jahre Motorrad fahren zu können...
Die Würfel sind aber diesbezüglich schon letztes Jahr gefallen: Es sind Stiefel einer Hausmarke von Louis geworden (Rekurv E-14) für schlappe 149,-. Die tragen sich super (leichter als Daytona) und sind auch komplett wasserdicht. Ich habe es nicht bereut...
-
#60 Das ist schon richtig aber ein vergleichbares neues Paar kostet inzwischen 459,-. Und da ich schon 61 bin gehe ich definitiv nicht davon aus, nochmal 18 Jahre Motorrad fahren zu können...
Die Würfel sind aber diesbezüglich schon letztes Jahr gefallen: Es sind Stiefel einer Hausmarke von Louis geworden (Rekurv E-14) für schlappe 149,-. Die tragen sich super (leichter als Daytona) und sind auch komplett wasserdicht. Ich habe es nicht bereut...
Ich verstehe Dich.
Man hätte natürlich das Ende seiner Motorradkarriere als Enddatum nehmen und davon 18 Jahre abziehen müssen. Bei angenommenen 75 hätte man also mit 57 das letzte Paar Stiefel kaufen müssen.
Aber meine Lieblingsstiefel sind auch halb hohe vom FLM Polo. Nicht wasserdicht, weil ich die nur anziehe, wenn es nicht nass wird.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!