Empfehlungen für wasserdichte Stiefel
-
-
-
-
-
#63 dann bin ich 80. Dan kann man immer noch mal neue kaufen.
Optimist
-
#64 Alles anzeigen
Genau die fahre ich auch seit ca 40.000 km. Gestern und heute im Starkregen von Venedig nach Hause hatte ich am Ende leicht klamme Socken - das schiebe ich aber auf Kondenswasser oder ähnliches. Die Klamotten gestern waren durch mit dem üblichen Wassereinbruch im Schritt - die Füsse waren warm und trocken.
-
-
-
#66 Ralle hat schon Stiefel gekauft.
Bei mir sind die schönen Alpinestars Soho (die sehr empfehlen kann) von unten undicht geworden. Die verzahnten Honda-Rally-Rasten habe sie (und ein weiteres Paar Daytona Roadrunner) von unten durchlöchert. Links mehr als rechts - weil ich links über die Raste aufsteige. Eine Reparatur durch Alpinestars geht wohl nicht. Ich finde dazu nicht im Internet.
Bei der Firma Frey gibt es solche Reparaturangebote. Mein erstes Paar habe ich 1978 per Postkarte dort für 150DM bestellt und ich habe die auch noch. Aber ich benutze sie nicht.
Ich glaube ich hatte in 45 Jahren über 10 Paare Stiefel.
-
-
-
#68 Zeitliche Ansagen bringen wenig ... Membranen gehen durch nutzung hauptsächlich kaputt. Ich war schon mehrfach im Werk von Daytona - Der Hr. Frey sagte mir dazu Daytona geht von rund 70TKM Nutzung aus. Ich hab bisher meist durchaus die 100T geschafft aber dann werden sie tatsächlich undicht. Gerade jetzt an Pfingsten festgestellt das mein aktueller Reisestiefelsatz jetzt auch langsam anfängt - mal schauen ist so wenig das es aktuell noch geht. Aber denke mal im Winter bei einer Aktion dann zuschlagen für die nächsten.
Daytona hat auch in der zwischenzeit dieses "So lange der Kunde zahlt reparieren" wir aufgegeben und fragt jetzt bei Reparaturen ab wie viel die gelaufen sind und wann gekauft.
Was hervorragend ist sind die Maßanfertigungen wenn der Standardschuh nicht so richtig passt. Das ist auch der grund weshalb wir schon mehrfach am Werk in Eggenfelden waren. Meine Frau hat Maßanfertigung und möchte eigentlich nix anderes mehr ...
-
-
#69 Ralle hat schon Stiefel gekauft.
Ja, aber die sind leider wieder zurück gegangen.
Ich bin Aufgrund meines hohen Spann nicht Ansatzweise in diese Stiefel von Daytona hinein gekommen obwohl ich die schon eine Nummer größer bestellt hatte.
Die Membrane ist einfach zu eng geschnitten.
Jetzt werde ich wohl doch eher zu einem gut sortierten Fachhändler für Motorradbekleidung fahren müssen um vor Ort diverse Modelle direkt anzuprobieren.
Ich fand den Preis echt verlockend gegenüber anderen Anbietern (344.-€)
aber das nützt einen dann leider auch nix.
anprobende Grüße und Danke für euer Feedback
Ralle
-
#70 Moin,
hier würde die Option Maßanfertigung gut passen. Ich meine das das auch bei einem guten Fachhändler möglich ist. Ist zwar eine Ecke enfernt von dir aber kann ich guten Gewissens empfehlen Bikers Point in Garbsen . Vorher mal anrufen und Dietmar den Inhaber fragen ob das bei Ihm möglich ist.
Und nein ich bin nicht verwand, verschwägert und bekomme auch keine Provision
Gruß Robert
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!