Empfehlungen für wasserdichte Stiefel

Moin,

ich fahre seit gut 40 Jahren Daytonastiefel und bin damit restlos zufrieden. In den 40 Jahren habe ich jetzt aber erst das 2. Paar Stiefel.

Ich fahre den hier

Trans Open GTX
    Trans Open GTX - Enduro- und Tourenstiefel aus kräftigem Leder. Bequem und leicht bei maximalem Schutz
    www.daytona.de

Seit nun auch schon wieder fast 10 Jahren und irgendwas um die knapp 100000Km. Ganz zu Anfang hat sich die Schaltverstärkung vom Stiefel gelöst und ich habe sofort einfach einen neuen Stiefel bekommen. Die Stiefel werden 1 oder 2x im Jahr ordentlich geputzt und das war es an Pflege. Mit diesen und auch den Vorgängern hatte ich nie Problem mit Undichtigkeiten der Membran. Selbst nach mehreren Tagen im Regen kein Problem.

Der Vorgänger ist bei mir immer noch im Gebrauch zum Trial fahren. Der hat einmal eine neue Sohle draufbekommen und das wars. Bei meinem letzten Training war er immer noch dicht (getestet in mehrere Wasserdurchfahrten).

Für mich gibt es nur noch Daytona.

Gruß Robert

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

Bin seit ca 7 Jahren mit dem Touratech Destino Travel Goretex sehr zufrieden und im grössten Regen dicht. Es sei den ich habe keine Regenklamotten an (aus Bequemlichkeit mal passiert) dann läuft das Wasser natürlich das Bein herab :lachen: Für mich ist der Stifel bequem und robust und er ist nicht nur völlig schwarz (die Optik war mir auch wichtig). Einen "kleinen" Unfall hat er auch schon überlebt. Mit einem leichteren dünnerem Stiefel hätte ich vermutlich etwas im Fuss gebrochen, daher schätze ich die Robustheit, auch wenn ich kein Offroad fahre.

Liebe Grüsse

Peter

Aktuell: Honda CRF 1100 ATAS Jg.21 SD09 mit DCT und EERA, black metallic (Touratechkoffer Evo sw)

und Suzuki Burgman 400 K8

Früher: Puch Maxi 50ccm (Töffli), Honda CM 125, BMW R80 G/S, Honda Spacy 125, Honda Helix 250, Honda Transalp X600L PD06

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!