Africa Twin vs. den Rest der Reiseendurowelt

  • #51

    Schöner persönlicher Beitrag zur Entscheidungsfindung.
    Mir persönlich würde nicht einfallen, die beiden Maschinen zu vergleichen wegen einer Kaufentscheidung. Offen gestanden: Ich kann die Kuh schon nicht mehr sehen - wie sollte ich mir dann eine kaufen?


    Nein, und egal wie sie sich im Vergleich zu Tiger, großer oder kleiner GS, KTM oder sonstwas schlägt, mich hat in den vielen Jahren immer nur die AT emotional angesprochen. So auch die Neue. Ich habe Vertrauen in die technische Zuverlässigkeit der Alten (wäre morgen damit in den Urlaub gefahren, ohne Vorcheck), und ich habe auch das Vertrauen in die Neue. Denn wenn bei dieser Maschine etwas gravierendes schiefgeht (Motorprobleme etc.), wäre das der GAU für Honda.

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #52

    Hallo SMS!


    Ein toller, detaillierter und sehr ausführlicher Bericht. Vor allem für die erste Aktion hier im Forum! ;) Vielen Dank dafür!


    Aber eines hat mich dann doch etwas stutzig gemacht: Welcher Arbeitgeber hat 15 R1200RT im Fuhrpark? :? Arbeitest du bei einem Kurierdienst? Oder gar etwa bei einer Polizeibehörde? :lol:


    Ach ja: Ein herzliches Willkommen hier im Forum!


    Beste Grüße,
    Stefan

    Living on earth is may be expensive, but it includes an annual free trip around the sun

  • #53


    Nope. :D


    Anyway, mal abgesehen vom Thema DCT stimme ich in quasi allen Punkten zu.

  • #55

    Super bericht .. Danke aber für mich gibts nur manuel schalten. Mach ich schon seit 30 jahren [emoji4][emoji106][emoji106]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #56

    Vielen Dank für den tollen Bericht. Er wirkte für mich frei von jeglichem Fanboy-Gehabe und dürfte für viele eine wichtige Entscheidungshilfe sein. Ich selber habe auch bereits zwei Probefahrten mit der GS und eine mit der AT gemacht und kann Dir vollkommen zustimmen.


    Das rasseln der Zylinder bei der GS hätte ich aber nicht so schön wie Du beschreiben können. Das hat mich echt gestört.

    Historie
    ehemals: Simson S51, MZ ETZ 250, Honda CB 500, Yamaha X-Max 250, Suzuki Burgman 650
    aktiv: Suzuki GSX-1250FA
    ab Ende Februar: Honda CRF1000L Africa Twin Tricolor DCT

  • #57

    @ SMS
    Mein Kompliment und meinen Dank für Deinen sehr umfänglichen Bericht!


    Auch wenn meine Entscheidung schon für eine AT mit ABS (ohne DCT) gefallen ist - Deinen Vergleich kann ich nur weiter empfehlen ...


    Grüße von Peter aus L

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #60


    Genau noch ein Grund für die AT :D

    Vorher:
    Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS, BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
    insges. 379 tkm

    Honda CRF1000L rot DCT > 63 tkm

    Yamaha Tenere 700 > 10 tkm

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!