Schlechte Erfahrung mit Conti Trail Attack 3

Es ist schon verrückt, wie individuell die Reifen funktionieren - oder auch nicht. Der eine ist glücklich, der nächste angepisst. Und das lässt sich Forenübergreifend bei verschiedenen Modellen feststellen.

Schlussendlich bleibt nur, einen Reifen für sich zu finden, der zum Krad, den Vorlieben des Bedieners und seinen Fahreigenschaften passt.

Bei meiner XTZ 750 probierte ich mich durch mehrere Hersteller. Unter anderem war der Pirelli Sc. Rally STR drauf. Viele lieben ihn, Nach 3000km flog er runter. War nicht meins. Am Ende bin ich bei der Yamaha übrigens beim Mitas Enduro Trail hängengeblieben.

Gleiches mache ich nun mit der CRF. Hoffentlich bleibt mir so ein Griff ins Klo, wie der Threadersteller erleben musste, erspart.

Ich finde den TKC 70 ausgezeichnet, vor allem im Vergleich zum Karoo Street, der wirklich sehr, sehr laut ist bei bestimmten Geschwindigkeiten.

der TKC70 ist mir bei sportlicher Fahrweise zu ungenau gegenüber KarooStreet. TKC70 ist allerdings ungeschlagen bei Nässe (auch Trockenhaftung ist top), im Winter (solange die Strassen schneefrei sind) und bei leicht verschmutzen Strassen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!