Michelin Anakee ADV - Darf man das schreiben ...?

  • #31

    Etwas jaulen tut der MAA auf meinem Moped schon, was mir aber egal ist. Ganz leichtes Auswandern in Kurvenlage hab ich ebenfalls aber auch das ist okay für mich. Jetzt kein unkontrolliertes wegschmieren nur so gefühlte 2/3 cm. Muss man aber wissen und mögen/ tolerieren und dann ist das ein wirklich guter Reifen für mich und meine ATAS.

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • #32

    Hi, mit DCT und Traktionskontrolle auf maximal fährt man jeden Reifen viele km mehr als mit Schaltung und geringer Traktionskontrolle-Einstellung.

  • #33

    Naja am Ende eben eine Frage des Fahrstils, egal ob mit/ohne DCT/Traktionskontrolle.


    Beim Michelin AA ist aber wohl der Unterschied zwischen weicher Flanke und härterer Mitte recht ausgeprägt, weswegen ihn die Kurvenräuber recht schnell spitz gefahren haben, während der Langstreckentourer und (urbane) Alltagspendler recht hohe Laufleistungen erreichen.


    In mein Fahrprofil passt das ziemlich ideal, weswegen ich auch die mitnichten gänzlich schwindende Geräuschkulisse auch weiterhin akzeptieren werde und auch mit einer Laufleistung deutlich jenseits der 10000 km kalkuliere.

    Aktuell müsste er so bei 9000 stehen und hat noch reichlich Profil.

  • #34

    Bingo!
    Ich hab diesen Michelin Anakee Road nun seit 8500 km drauf und da ist noch laaange kein Ende zu sehen. Aber vielleicht gehöre ich zu den besagten "Schleichern" ? :wboy:

  • #36

    Auf einer (wenn auch Reise-) Enduro einen Strassenreifen fahren... da würd ich ja ne Macke kriegen 😉😂😀.

    War nur Spaß und kein Anpinkeln hat jeder hat so seine Sicht der Dinge

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • #39

    Wäre der bessere Tag für Lotto gewesen anstatt Reifen aufzuziehen ;-)...hehehehe

  • #40

    Moin,


    nochmal zur Aktualisierung (> Laufleistung Michelin Anakee ADV): Da ich auch Bremsklötze und Kettensatz wechseln muss, habe ich mich im Zuge dessen auch entschieden, gleich neue Reifen draufzumachen. Hat hinten an der zentralen Aufstandsfläche zwar noch gut 3 mm, aber da der Winter kommt und ich im März sowieso zur HU muss ...

    Der Kilometerstand ist zufällig, aber per heute haben die Reifen "auf den Kopp" 25.000 km hinter sich - "Gemischtbetrieb", also meine üblichen langen Reisen und der Alltagsverkehr als Hausmann ...

    Habe kurz überlegt, mal auf den TKC 70 zu wechseln (den meine Frau auf ihrer alten TransAlp fährt), mich dann aber doch wieder für hohe Laufleistung und besseres Nässeverhalten entschieden.


    Gruß aus dem Sauerland

    Detlev

    Life is not a journey - it's a destination

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!