Gepolsterte Shorts zum Drunterziehen

  • #1

    Hi Leute,


    hat jemand von euch Erfahrung damit? Ich suche eine o. g.


    Gefunden habe ich bis jetzt

    Skiveez, inkl Versand 91 EUR, macht einen guten Eindruck. Aber auch preisintensiv.

    MotoPro, 30 EUR, da sieht die Polsterung eher aus wie für Fahrrad.

    Rippl Apex Rides, 45 EUR plus 35 EUR Versand.


    Hat jemand eine Alternative? Mein Hintern würde sich da sehr drüber freuen :zwinker: .

  • #2

    Die Alternative ist ein Mesh Bezug über den Fahrersitz, der baut eine Art Polster auf, vor allem rutscht der Hintern statt zu "kleben" und so Schmerzen aufzubauen.


    Polster-Innenhose zieht einen Rattenschwanz an neuen Problemen nach sich ... ;)

  • #4

    Fahrradhose hatte ich auch überlegt. Hatte dann aber gelesen, dass das Gewicht punktuell so ungünstig damit verteilt ist, dass zu den Ar…schmerzen noch Rückenschmerzen dazukommen.


    Meshbezug habe ich noch gar nicht auf dem Zettel gehabt. Aber daraus ergibt sich für mich die nächste Frage: Die Motorradhosen haben doch extra nen Flicken am Hintern, dass man nicht rutscht. :/

  • #6

    Ich habe mir zwei verschiedene Radlerhosen von Amazon gekauft, die hatten unterschiedlich breite Gesäßpolster. Die Hose, die mir besser gefallen hat, habe ich mir dann nochmal nachgekauft:


    NOOYME Radlerhose Herren mit Sitzpolster 4D Fahrradhose Herren Schnelltrockende& Elastische Radhose Herren– Verbesserte Elastizität und Luftdurchlässigkeit Radlerhose Herren https://amzn.eu/d/9m9nqBc


    Ich hatte eine Weile auch so einen Mesh-Überzug auf dem Sitz, war am Ende doch nicht so angetan davon. Der Vorteil ist eindeutig, dass etwas Luft zwischen Hintern und Sitz kommt, das ist bei Hitze angenehm. Wenn es geregnet hat, dann sorgt das Mesh dafür, dass man sich nicht direkt auf den nassen Sitz setzen muss. Was mich allerdings gestört hat: Mir war der Sitz mit Mesh deutlich zu rutschig.


    Was bei mir in Sachen Sitzkomfort extrem viel gebracht hat, das war der Umstieg auf eine einteilige Touratech-Sitzbank in der Variante "hoch". Die hat keine Stufe zwischen Fahrer- und Soziusbereich mehr, deshalb kann man während der Fahrt mit dem Hintern vor und zurück rutschen und so seine Sitzposition variieren. Geht natürlich nur, wenn man relativ groß ist und den Platz hinter sich nicht für eine Sozia freihalten muss.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!