Mit welchem Sprit überwintern?

So Pauschal kann man das Thema nicht abschütteln..... Klar braucht das in der Theorie ein AT oder jeder normale Standard Motor nicht, weil die meisten eh nur bis 98 Regeln können.

Das es kein Bio Anteil hat, das es Klopffester ist, das es einen höheren Wirkungsgrad hat, das es eine höhere Reinigungswirkung durch bestimmte Zusätze hat, da gibt es unzählige Test und Berichte zu.

Ich stecke in der "Autoscene" mit Leuten zusammen die recht aufwendige Motor und Fahrzeugumbauten machen und da kann man beim Programmieren auf 102 deutlich höhere Werte erzielen.

Aber, wie Anfangs schon geschrieben, ein AT Motor ist dafür gedacht auch mit schlechten Sprit auf einer Weltreise klar zukommen, da ist es ehr was fürs Gewissen ;)

Aber das Ultimate einfach nur Geldmacherei ist, das konnte ich so nicht stehen lassen... Auch wenn ich leider von ARAL kein Geld dafür bekomme :lachen:

Die Premium Sorten haben ihren Sinn und in einigen Fällen können sie hilfreich sein.

Wenn ich Ultimate Diesel tanke, senkt sich der Verbrauch und das "Motorengeräusch ändert sich. Die Additiviierung soll schon besser sein.

Geht aber am eigentlichen Thema vorbei.

Premium zu tanken um zu Überwintern ist hilfreich.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!