Hinterradnabe gebrochen - ATAS 1100 SD 09 von 2020

  • #42

    Hm,


    die hier? 1x guugln

    Einspeichen und Zentrieren von Motorrad Speichenrädern
    Das Einspeichen und Zentrieren von Speichenrädern gehört zu unserem Kerngeschäft. Wartung, Zentrieren oder der komplette Neuaufbau vom Fachmann.
    menze-fahrzeugteile.de

  • #43

    ... bitte noch mal die von mir verlinkten Threads durchlesen ! Die außenliegenden Kreuzspeichen unterscheiden sich erheblich von normalen innenliegenden Speichen beim Fahrrad! Wer sich damit nicht auskennt erleidet garantierten Schiffbruch.

    Also besser die Finger ganz davon lassen bevor es nur noch schlimmer wird.

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #44

    Die Einschätzung des eigenen Könnens würde ich dem Mechaniker überlassen...

  • #45

    Im Gegensatz zu dir versuche ich, das Problem technisch zu beleuchten.


    Und bewerfe nicht andere aufgrund von Vermutungen mit Dreck


    Axel


    Ist die Crf Scheckheft gepflegt?

    Warst du mit ihr immer beim gleichen Händler?

    Incl. Der Reifenmontagen?


    Dann sollte sich eine Lösung finden lassen die nichtnur dein Portemonnaie belastet.

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von arbalo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #47

    Puh!

    Schande auf mein Haupt und meine Bauchreaktion auf die Vermutung da sei eine Distanzhülse verloren.

    Ein dickes Sorry an die anonyme Werkstatt für die Falschverdächtigung.

    Crocs, Größe 43, Farbe blau

    Manchmal mit einer Flasche Cola in der Hosentasche anzutreffen

  • #48

    Meine vertrauenswürdige Honda Fachwerkstatt hat bisher sämtliche Arbeiten an der Maschine fachgerecht ausgeführt. Sonst war da keiner dran.


    Ja, die Maschine ist Scheckheftgepflegt. Mit meinem langjährigen Händler habe ich selbstverständlich gesprochen. Die Kosten für ein neues Hinterrad beruhen vor allem auf den hohen Ersatzteilkosten von Honda. Die Lohnkosten sind dagegen marginal. Lagerschäden kennt mein Händler zwar und begutachtet bei den Inspektionen natürlich auch die Lager (soweit ohne Ausbau möglich), aber so eine Beschädigung der Nabe durch das komplett zerlegte Lager hat er vorher auch noch nicht gesehen.

    keep the rubber on the road ... :auto-biker:

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Axel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

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