Straßenkiller mit Schotter-Einschlag

  • #21

    Also der Trailmax Raid ist mir dann doch ein bisschen "zu viel Kompromiss".

    Klar ist der im Offroad besser als die anderen, aber auf der Straße (wo dann doch noch mein Fokus ist) ist er halt dann den anderen unterlegen.

    Liegt ja auch auf der Hand warum...


    Für meine Bedürfnisse ist der MAA und der STR sicher passender, wenn ich irgend wann in der Zukunft doch mehr im Offroad unterwegs sein will, kann ich immer noch was gröberes nehmen.

    Aber auf noch bin ich mit meinem Schwergewicht mehr auf der Strasse daheim.


    Was den MAA angeht, sieht für mich das Profil des STR dann ein bisschen "Schottertauglicher" aus :/

    Keine Ahnung ob das nur so wirkt, aber ich habe die Reifentabelle vom Wolf (Wolfs Bike on Tour) ein bisschen durchgearbeitet,

    Und auch seine Bewertung spricht da eher für den STR.

    ATAS BJ.2024 (ja, die mit dem 19" Vorderrad) in Tricolor :love:

  • #24

    Was die Haftung auf Asphalt betrifft..bei meiner mittelprächtigen Fahrweise hat der Pirelli STR keine Nachteile gegenüber dem CTA 3. Und.das Beste...kein Hoppeln und Shimmy. Ist halt nur etwas lauter

  • #26

    Ich würde auch wieder STR nehmen. Hab schon zwei Sätze runter – echt top Reifen. Der einzige Haken: sie halten nicht lange. Nach 8.000 km waren meine komplett runter. Offroad sind sie gut, solange man nicht in Matsch oder tiefen Dreck kommt. Auf Gras geht’s so, ziemlich rutschig. Auf der Straße aber richtig gut – egal ob nass oder trocken.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!