Straßenkiller mit Schotter-Einschlag

  • #21

    Also der Trailmax Raid ist mir dann doch ein bisschen "zu viel Kompromiss".

    Klar ist der im Offroad besser als die anderen, aber auf der Straße (wo dann doch noch mein Fokus ist) ist er halt dann den anderen unterlegen.

    Liegt ja auch auf der Hand warum...


    Für meine Bedürfnisse ist der MAA und der STR sicher passender, wenn ich irgend wann in der Zukunft doch mehr im Offroad unterwegs sein will, kann ich immer noch was gröberes nehmen.

    Aber auf noch bin ich mit meinem Schwergewicht mehr auf der Strasse daheim.


    Was den MAA angeht, sieht für mich das Profil des STR dann ein bisschen "Schottertauglicher" aus :/

    Keine Ahnung ob das nur so wirkt, aber ich habe die Reifentabelle vom Wolf (Wolfs Bike on Tour) ein bisschen durchgearbeitet,

    Und auch seine Bewertung spricht da eher für den STR.

    ATAS BJ.2024 (ja, die mit dem 19" Vorderrad) in Tricolor :love:

  • #24

    Was die Haftung auf Asphalt betrifft..bei meiner mittelprächtigen Fahrweise hat der Pirelli STR keine Nachteile gegenüber dem CTA 3. Und.das Beste...kein Hoppeln und Shimmy. Ist halt nur etwas lauter

  • #26

    Ich würde auch wieder STR nehmen. Hab schon zwei Sätze runter – echt top Reifen. Der einzige Haken: sie halten nicht lange. Nach 8.000 km waren meine komplett runter. Offroad sind sie gut, solange man nicht in Matsch oder tiefen Dreck kommt. Auf Gras geht’s so, ziemlich rutschig. Auf der Straße aber richtig gut – egal ob nass oder trocken.

  • #27

    .....und keiner erwähnt den Trailmax Mission!



    Sooo geht das nicht!


    Mir macht er Spass auf den aktuellen Schotterstrecken (siehe Bilder vom Tage) und auf den letzten 30000 Höhenmetern in den letzten Tagen hat er sich bestens bewährt!


    Und so sieht er hinten aus nach knapp 9000 km dieses Jahr


    Da gehen sicher noch 4000 km oder mehr!


    Fotos vertauscht, das ist hinten.....

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09
    2025: "Um Deutschland rundumadum Tour" mit "üdelbandtour, Schwarzwaldrunde 8.0, TrueAdventure Camp 1.0, Dolomitenrunde 2025

    2026: ODWLDR 4.0, Forumstreffen "Hart an der Grenze 2026

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Josefus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #28

    Ich war auf der Honda Adventure Roads mit dem Trailmax RAID unterwegs. Ich habe mehrere Honda Profi Fahrer damit fahren sehen. Wenn mir irgendjemand sagt, der Reifen hat auf der Straße nicht genügend Grip, der macht was falsch. Die Profi Fahrer sind den Reifen ans Limit gefahren und das ist weit weg von dem was der normalo kann. Also am Reifen liegt es sicher nicht

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #29

    Wie Zufrieden bist du mit dem Reifen auf der Straße und im Regen?

    ATAS BJ.2024 (ja, die mit dem 19" Vorderrad) in Tricolor :love:

  • #30

    Ich kam vom CTA3 und war überrascht wie gering der Unterschied auf trockener Straße war.

    Auf nasser Straße bin ich von Haus aus eher ein Hasenfuß daher für mich mehr als genug Reserven in dem Bereich!


    Alles in allem ein toller Reifen!


    Gruß Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09
    2025: "Um Deutschland rundumadum Tour" mit "üdelbandtour, Schwarzwaldrunde 8.0, TrueAdventure Camp 1.0, Dolomitenrunde 2025

    2026: ODWLDR 4.0, Forumstreffen "Hart an der Grenze 2026

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!