Welchen Koffer-/Gepäcksatz benutzt man am besten auf einer CRF1100 Adventure Sports

So hatte ich mich beim Kauf auch entschieden. Die Kunststoffkoffer, weil ich keine Träger zusätzlich wollte. Das Alu-Topcase, weil mir das aus Kunststoff zu groß war und mir im Alltag das aus Alu reicht, denn ein Helm und meine Geschäftsordner gehen rein, das war mir wichtig.

Gruß Axel

welche Größe hat das (Ali) Topcase? 55l?

Ich habe gerade die Aufnahme von einem Kollegen bohren / fräsen lassen. Er meinte, das Zeug ist ganz schön zäh und er hat einen Fräser geschrottet .

cu Jürgen

Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

Einmal editiert, zuletzt von jogie63 ()

Ich habe gerade DIESE HIER für wenig Geld gesehen. Hat die zufällig jemand und kann dazu was sagen? Der Preis scheint unschlagbar.

Bis dato fahre ich noch mit einem Seesack durch die Gegend, da ich mich nicht entscheiden kann. Und der ist egtl. auch praktikabel. Keine Ahnung ob ich mir nochmal Alu-Koffer zulegen sollte. Die auf meiner XTZ passen leider nicht an die AT. :/

Mein Senf zum Thema: ich hatte mehrere K50 GS und kenne sowohl Plastik als auch Alu. Gegen die Varios gabs nichts einzuwenden, außer dass die Beladung des ständerseitigen Koffers schwerkraftbedingt immer schwieriger war. Ging zwar, aber fummelig. Bin dann später auf die Alukoffer nebst Baugerüst umgestiegen und auf Reisen war das einfach ein Traum. Robust und beladen wie eine Mülltonne. Deckel auf und einfach nur rein, rein, rein. Platz hatte ich allein mehr als nötig und trotzdem ufern die Kisten nicht aus. War damit sehr zufrieden. Nachteil: das immer montierte Gestell.

Mit Wechsel zur AT wollte ich eigentlich auf die TT Discovery Säcke umsteigen. Optisch mal was anderes, aber ich stelle es mir ähnlich praktikabel vor wie zuvor die Taschen in die GS Koffer zu stellen. Nachteil: zu knappes Volumen und die Sozia wird sich bedanken wenn sie (gelegentlich) ein paar Stunden auf den Riemen sitzen muss. Daher fiel die softbag Lösung aus. Also wieder Koffer. Nur welche? Größter Vorteil der Kunststoffkoffer: unsichtbare Halterung. Und das war dann auch der ausschlaggebende Punkt. Ich habe die eh schon schwerere DCT und auch noch 8 1/2 Kilo OM Crashbars dran. Noch weiteres Material dranschrauben widerstrebt mir massiv. Daher sind es die originalen Plastikkoffer geworden, mit praktischer Gleichschließung. Optisch gehts grad so, aber die Praktikabilität war mir wichtiger - die unsäglich nervige Codierung mal außen vor, zum Glück nur ein Mal. Auf Reisen wie gewohnt Platz satt, zwar wieder die fummelige Beladung links, aber unterm Strich für mich beste Montagevariante und keine Nachteile bei Soziamitnahme.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!