Nach den USA nun auch bei uns - Rückruf linke Schaltereinheit Bj 20-25

Halte ich von Seiten des Händlers für irgendwie verständlich. Der Rückruf wurde am 27.10.25

veröffentlicht und seitdem warten die Händler auf die Verfügbarkeit der neuen Schalterein-

heiten. Und diese trudeln nun pünktlich zu Saisonbeginn ein, also grade dann, wo sich die

Werkstatt eh wieder füllt.

Was allerdings ziemlicher Unsinn ist, daß die Arbeit über Tage verteilt quasi häppchenweise

erledigt werden soll. Wenn da mal ein Mechaniker dran ist, dann sollte das auch in einem Auf-

wasch erledigt werden, geht dann sicher auch zügiger. Und bei einer veranschlagten Zeit von

ca. 2 Stunden dürfte sich ein Leihmoped erübrigen, da kann man auch drauf warten.

Rentner heißen deswegen Rentner, weil der Begriff bei zunehmender

geistiger Verwirrung auch rückwärts gelesen noch einen Sinn ergibt :character-oldtimer:

Mein Händler möchte auch mehr Zeit dafür haben, so 2-3 Tage. Im Winter wäre das natürlich organisatorich viel besser gewesen.

Der Tank müsste runter usw usw.... Ersatzmoped ist ein guter Ansatz, da werde ich auch einmal fragen.

Ich habe beim letzten Sitzbank runternehmen festgestellt das am Tankhalter für die Sitzbank bräunliche Verfärbung sind (Rost).

Das sind die Anheftpunkte des Halters am Tank. Da könnte man nichts machen. Schmeckt mir nicht so richtig. Wenn der Tank jetzt sowieso runter muss wegen der Schaltereinheit will ich das noch mal angehen.

Grüße vom Mittelrhein

Habe das angekündigte zweite Schreiben von Honda noch gar nicht bekommen :confusion-shrug: und bleib darum und auch danach mal ganz entspannt. Werde auch bestimmt nicht mein Moped über 2-3 Tage beim FHH stehen lassen und auf meine Kosten ein Leihmoped nehmen. Bin mal gespannt wie lange der Tausch dann so im Durchschnitt dauert, sollte aber an einem Tag klappen. Muss ja nicht Saisonstart sein wenn der FHH genug eigene Termine hat und damit "seinen" Umsatz macht. Hoffe auch, je mehr eifrige Tauscher dann schon vor mir da waren, umso routinierter und schneller klappt es dann an meiner AT ;)

Zweitmoped : Royal Enfield Himalayan 450

Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

Einmal editiert, zuletzt von Loner ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!