Nach den USA nun auch bei uns - Rückruf linke Schaltereinheit Bj 20-25

Dein Händler redet Unsinn. Das KBA hat den Austausch der Schaltereinheit bei allen betroffenen Motorädern angeordnet, egal ob oder was daran kaputt ist. Meine Schaltereinheit wurde ausgetauscht, obwohl ich keine Fehlfunktionen hatte. Das sicherheitsrelevante Problem ist der mögliche Ausfall von Hupe, Fernlicht und Lichthupe. Wegen des Ausfalls einer CarPlay-Komfortfunktion würde das KBA nicht aktiv.

auch von mir was neues dazu und eine weitere Erfahrung zu dem enttäuschenden Verhalten dieses Händlers. Dazu irgenwann mal mehr;

Ich hatte jetzt aktuell den Fall das die AT beim losfahren mal aus ging, hatte ich noch nie gehabt. Dann habe ich zwischendurch den Fehler, dass das Display nicht grün neutral anzeigt sondern ein schwarzes Feld mit einem Strich. Beim einlegen des Ganges blinkt die Ganganzeige durchgehend. Letztens habe ich dann feststellen müssen, dass sich dazu der Tempomat dann nicht mehr einschalten lässt. Der Fehler taucht nur sporadisch auf und lässt sich nicht festmachen.

Also Händler angeschrieben, Problem erläutert und ein Video hochgeladen, siehe Auszüge Bilder unten. Ich bekam als Rückmeldung ich sollte die AT vorbei bringen und dort stehen lassen. Soweit Ok.

Das ging nicht kurzfristig, wollte sie kommende Woche bringen und habe nach einem Ersatzmotorrad (Anfahrt 70km) gefragt, dazu kam folgende Antwort =O

Hallo Herr XXXX,

leider werden unsere Vorführer und Leihfahrzeuge aktuell verkauft, weshalb wir nicht die Möglichkeit haben, unsere Fahrzeuge auf längere Zeit rauszugeben.

Wir reden hier von einem großen Händler mit 10 verschiedenen Marken :( . Also heute geantwortet und darauf hingwiesen, was heißt hier längere Zeit, dass Leihmotorräder immer da sind, ich alle Inspektionnen dort ausführen lasse, der Schaltertausch dort ausgeführt wurde und der Fehler vorher nicht da war.

Bin gespannt was dieses mal für eine Rückmeldung kommt, habe langsam aber sicher den Kragen voll. Je nachdem werde ich zuerst Honda einschalten, wenn das nichts bringt meinen Rechtschutz. Garantieverlängerung habe ich keine mehr gemacht da dies auch eine Abzocke war und ich auch bei Honda nicht mehr weiter gekommen bin.

Aber das hier war der Austausch eines fehlerhaftes Bauteils, woraufhin auch nicht auszuschließen ist, das evtl. beim Einbau ein Fehler entstandnen ist, oder die Software im Nachgang nicht geprüft wurde.

Halte euch auf dem laufenden

Ist bei mir (SD09) auch so. Auch mit der neuen Einheit. Habe ich immer als normal angeschaut, weil das System 1-2 sec braucht, um den Modus zu wechseln (Federung usw.) und erst dann die Anzeige wechselt. Stört mich nicht, weil ich meist den ganzen Tag in meinem "Benutzer 1" fahre.

Liebe Grüsse

Peter

Aktuell: Honda CRF 1100 ATAS Jg.21 SD09 mit DCT und EERA, black metallic (Touratechkoffer Evo sw)

und Suzuki Burgman 400 K8

Früher: Puch Maxi 50ccm (Töffli), Honda CM 125, BMW R80 G/S, Honda Spacy 125, Honda Helix 250, Honda Transalp X600L PD06

die 1-2 sekunden zeit bis der Modus umgeschaltet hat ist bei mir auch, war schon immer so.

Das ist aber nach dem Zündung an, immer beim ersten mal , wenn es ein mal umgeschaltet hat funktioniert es wie es soll.

Ich denke die Soft/Hardware ist sehr langsam.

Aber hej, verdammt das weiss man nach einer Woche, auch bei einer Probefahrt war das so. deshalb entspannt euch und schaut auf die Straße :)

Ok das kann ja sein,So meinte es der Händler ja auch. Wenn ich mit der ganzen einstelung "Herumspiele" um da ein Gefühl für zu bekommen und den Taster oft getätige geht er ja. Ich seh mal was noch so pasiert. Angeschrieben hat mich bisher weder Honda noch der Händler zwecks Rückruf.

Danke

Grüße Frank

Genauso , alles andere ist Schwachsinn .

Bei mir ging die Hupe nicht - aber nur wenn es feucht war und der Cursor für den BC . Einheit getauscht und läuft .

Africadancer - wenn dein Mopped mit zu denen zählt die den Rückruf betreffen -> tauschen lassen weil deine Hupe ab und an nicht geht (Feuchtigkeit .... :whistle: )

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!