GS-Forum geht gerade die Wupper runter

Es wurde hier ja schon häufiger erwähnt, das GS-Forum.eu . Es dürfte eines der größten Motorradforen in Deutschland sein, und jetzt stürzt es gerade in den Orkus:

Auslöser ist der Entschluss der Moderatoren, gemeinsam die Arbeit niederzulegen und das Forum zu verlassen. Dem voraus ging eine ewig lange Durststrecke, denn der Besitzer und Administrator des Forums, ein gewisser "Mijo", ist offenbar seit Monaten verschollen. Das ist nicht das erste Mal. Vor ein paar Jahren war es wohl so, dass Mijo der einzige war, der Foren-Updates einspielen konnte, er war quasi der einzige mit einem Schlüssel zum Maschinenraum. Und dann gab es plötzlich technische Probleme, um die sich wochenlang niemand gekümmert hat. Jetzt ist es wieder so weit.

Jetzt rauscht das GS-Forum führerlos durchs Netz - und füllt sich schlagartig mit Spam. Kein schöner Anblick, ich bin dort seit über zehn Jahren aktiv gewesen. Die ehemaligen Moderatoren haben derweil mit GS-Forum.com eine Alternative ins Netz gestellt, und derzeit ziehen viele um...

Bisschen mehr Infos gibt's hier:

Die Lotsen gehen vom Board....

Der User-Umzug wird sicher blitzschnell erfolgen und man entledigt sich gleichzeitig vielen Datenleichen, aber auch viel gesammeltem Wissen.

...und ich höre die bisherigen Vielschreiber schon heulen ;)

I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

Einmal editiert, zuletzt von Âventiure ()

Das wird nicht das letzte Forum sein, welches zumacht. Das alte Boxer-Forum wurde ja auch nach einer extrem langen Zeit geschossen, weil keiner bereit war das Forum vom damaligen Chef Wolfgang zu übernehmen. Viele von den Usern sind dann ins Powerboxer-Forum gewechselt.

c'est la vie :confusion-shrug:

Danke für die gute Zusammenfassung der Geschehnisse...

...ich bin da ja auch aktiv, verfolge die wichtigsten für mich relevanten Threads und bin auch gestern schon umgezogen... :zwinker:

Wenn die Spamflut nicht in den nächsten Tagen geblockt und bereinigt wird war es das für dieses m.e. sehrgute GS-Forum

viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

Wer sollte das denn machen, wenn keine Mods mehr da sind und der Admin sich um nichts kümmert?

Neue Mods werden sich unter diesen Umständen wohl auch nicht finden lassen.

Schade um das Forum und das gesammelte Wissen, aber gut daß die bisherigen Mods schnell was Neues

auf die Beine gestellt haben.

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

RIP GS-Forum, es lebe das GS-Forum!

MZ RT 125 00  //  CBR 600 F (PC31) 98 // CB 600 F (PC36) 02 // ATAS 1100 (SD09) 22 // Monkey 125 (JB03) 24 // Tenere 700 (DM15) 24

...für die aktiven User und Moderatoren, die da mit viel Herzblut dranhängen ist das schon ein extrem herber Schlag.

Vorallem wenn man da ohnmächtig zusehen muss wie das Schiff mit dem Wissensschatz sinkt.... .

viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

Vielen Dank für die Info und Zusammenfassung! Da ist man mal ein paar Tage in Urlaub und dann sowas!

Ich bin da seit vielen Jahren aktiv und passiv unterwegs gewesen. Insgesamt ein sehr gutes Forum. Habe mich direkt mal beim neuen Forum angemeldet. Meine 1150er GS steht ja noch in der Garage... 🙈

Kann man ja rauskopieren - wenn man will. Ist natürlich sehr viel Arbeit.

Aber bestimmt gibt es bots, die so nen Forum schnell offline speichern können. K. A. davon, aber die kI:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!