AT 1100 im Transporter+Wohnwagen

Ist irgendwie eine Crux. Jedenfalls bei mir. Was man zur Zeit hat ist irgendwann eh das Falsche.

Hab mir vor fünf Jahren einen Sprinter ausgebaut. Leider hat der Gute gerade mal eine knappe Tonne Nutzlast. Mit Ausbau und grossem 180l Tank bleiben da momentan - mit zwei Personen - 250kg übrig bis 3.5T. Auflasten möchte ich ihn nicht, da mir dann viele Strassen "offiziell" verwehrt bleiben. Also war bis jetzt immer ein Hänger für 3 grosse Motos dran. Macht das Ganze halt knapp 10m lang und gerade in den Regionen die ich gerne als Basis nutze etwas unhandlich. In Clusone spontan auf einen Espresso, ist manchmal eine Herausforderung. Und um ganz ehrlich zu sein, 3 Motos und >1200kg Hänger machen den Sprinter nicht gerade dynamisch, zudem hab ich nur 2 Sitzplätze.

Ich bin schwer am überlegen den komplett auszuräumen und nur noch als Transporter mit Notschlafstelle Dachzelt zu nutzen. Oder aber zu verkaufen und durch einen Sportcaravan Cube xy als Basislager zu ersetzen. Hat dann halt noch den Vorteil das Zugfahrzeug unabhängig nutzen zu können.

Und ja, ich bin gerne Weichei und fahre per Transporter oder Hänger ans Ziel. :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!