Hallo,
nach 17 Jahren ist es auch mir passiert. Ich habe mich in einer Rechtskurve bei niedriger Geschwindigkeit abgelegt. Ich kann es mir einfach nicht erklären. Die Africa Twin ist ca. 6m über den Asphalt gerutscht, um dann am Straßenrand liegen zu bleiben. Ich saß ungläubig mitten auf der Straße. Die Hose leicht aufgescheuert, an der Jacke Schmelzspuren und mit dem Helm wahrscheinlich am Lenker angestoßen.
Mir persönlich ist nichts passiert. Nicht ein blauer Fleck oder ähnliches. Nur mein Ego ist stark in Mitleidenschaft gezogen. Aber egal Mund abputzen, Krone richten, das Leben muss ja weitergehen.
Die Twin hat entsprechende Kratzer auf der rechten Seite. Verkleidung verkratzt, Kurbelgehäusedeckel verkratzt, Spiegel verkratzt, Lenker schief… etc.
Eine Reparatur kommt für mich nicht in Frage, da ich das vertrauen in diese Maschine verloren habe.
Nun möchte ich die Maschine so wie sie ist verkaufen. BJ. 07/2024, DSG und ERRA, 3500 km, erste Inspektion durchgeführt.
Wo macht es Sinn diese zu inserieren, hat jemand Erfahrungen mit Aufkäufern? Und was kann man dafür verlangen?
Ich bin ein wenig ratlos und für Hinweise und Tipps dankbar.
LG
joemec