Tunnelmodus

Man stelle sich mal den Tunnelmodus, den Porsche grad patentieren lässt, in Real vor. Vor Allem dann, wenn das Schule macht und dieser Schmarrn in D zugelassen werden würde. Ich hoffe und glaube das wird nicht passieren.

An der AT hieße das:

- Sonnenvisier im Helm hoch (Helm braucht eine Kopplung zur AT und ein Motörchen um das Visier anzutreiben)

- Hauptvisier auf ersten Klick

- Windscreen auf maximale Höhe

- DCT 3 Gänge runter

- DCT S3

- Modus P auf 1-Balken

- Auspuffklappe auf

- Leistung weg um auf 30kmh runterzukommen

Dann Hahnen auf und mit schallenden 2-Zylinder 270° Hämmern die LED Leuchten von der Tunnel-Decke holen. Dann wird auch der schwerhörigste Maulwurf unterm Prag-B10-Tunnel mit Tinitus enden.

Gruss

iceman

Für alle die es noch nicht mitbekommen haben:

Patent: Ist Porsches Tunnelmodus besonders cool oder blöd?
    Porsche hat eine eigenwillige Technik zum Patent angemeldet. Vor einem Tunnel soll das Auto selbstständig lauter werden und die Fenster öffnen.
    www.auto-motor-und-sport.de

Ist doch krank, aber ich befürchte

das sie die Autolobby mit solch

einem Scheixx wieder mal durchsetzt

Gruß Klaus :character-oldtimer:     :atblue:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

Ich wußte gar nicht, daß man den ersten April vorverlegt hat.

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

Moin,

ich habe erstmal geschaut,ob es nicht eine Nachricht aus dem Postillion ist....

Scheint tatsächlich zu stimmen...

Der Aktienkurs verdeutlicht den Erfolg solcher innovativen Patente;-)

Allerdings gibt es da eine Zielgruppe unter Auto-und Motorradfahrern.

Erlebe ich nahezu täglich im Baden-Badener Tunnel.

Gruß

Den brauchen die gar nicht;schon mal einen neuen Jaguar XYZ mit Klappenauspuff gehört;ich bin fast vom Moped gefallen.

Ist aber nichts gegen die Motards in Paris...bei Tunnel-Brückeneinfahrt;Kupplung ziehen,Vollgas...alle wissen Bescheid ..

nur ich kannte es damals noch nicht und...

dann schiesst ein Supersportler durch...die knappste Lücke..

Aber heute haben die zumindest genormte Handschuhe an ;)

Sehe ich das richtig? Porsche hat ein Patent angemeldet. Das bedeutet weder, dass sie die Technik tatsächlich bringen, noch dass sie gesetzeskonform ist.

Vor einigen Jahren hatte Audi eine Technik mit einem Soundgenerator in der Auspuffanlage, die ihren TDI-Autos ein synthetisches V8-Brüllen verpasste. Das hat das KBA glaube ich rückwirkend für illegal erklärt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!