ABS Leuchte blinkt und Motorleuchte brennt bei Africa Twin DCT
-
-
-
#92 Es ist nur verständlich,daß ihm der Kragen platzt!
Und seine Worte entsprechend der Situation gewählt hat.
Ich kenne diese Situation zu gut;da sitzt der Kunde zwischen Händler und Honda Deutschland zwischen den Stühlen.
Beispiel gefällig:
Die nach drei Monaten Sommerbetrieb korrodierenden Rahmenschweißnähte meiner XL 750.
Honda hat es als kosmetischen Mangel eingestuft und der Händler solle mit einem Lackstift rüberpinseln..
Der Händler bei dem ich die Gewährleistung einforderte war damit selbst nicht einverstanden....
Aber die Kosten für die Aktion (Stellen entrosten,grundieren und lackieren) wären wohl an ihm hängengeblieben..
Warum der Händler bei der Zusage von Honda die Steuergeräte zu tauschen zögert;das weiss wohl nur er..
Deshalb:Leite das Wandlungsverfahren schriftlich mit einer Fristsetzung ein.
Und ja,ich habe damals die XL 750 gegen meine CRF in Absprache mit meinem Händler zu einem für beide Seiten guten Ergebnis und ohne Gestreite bekommen.
Eigentlich hatte ich mich bewusst für die XL 750 entschieden,da ich keine "Klopper" mehr wollte.
Aber das Gebahren von Honda Deutschland hallt noch nach..
Ich kann ihn verstehen,daß er der Marke Honda kein Vertrauen mehr entgegenbringt!
Viel Erfolg und trotzdem schöne Weihnachtsfeiertage
-
-
#93 Alles anzeigenWarum der Händler bei der Zusage von Honda die Steuergeräte zu tauschen zögert;das weiss wohl nur er..
Kann es sein, daß du hier etwas falsch verstanden hast?
Der Techniksupport hat empfohlen!, die Steuergeräte einzeln zu tauschen,
heißt aber nicht, daß Honda diese auch zur Verfügung stellt. Also muß der
Händler alle Steuergeräte erstmal bestellen und bleibt unter Umständen
auf den Kosten sitzen. Oder hab ich das falsch verstanden?
Imho wäre es Sache des Händlers, hier mit Honda einen Konsens zu finden.
Als Kunde sitzt man hier förmlich zwischen den Stühlen und nach nun sechs
Wochen Gezerre sind auch ein paar deftigere Worte durchaus angebracht.
Alles anzeigenIm Klartext :
Mir ist es letztlich Scheissegal !!! wer hier welche Kosten oder Lösungsansätze trägt. ,
Besser kann man es eigentlich nicht ausdrücken. Und warum diese Äußerung
hier bei einigen zu Mimimi-Reaktionen führt, ist für mich nicht nachvollziehbar.
-
#94 Alles anzeigenIch kann ihn verstehen, wenn er seine AT jetzt verkauft und Honda den Rücken kehrt. Das Forum hätte dann seinen Teil dazu beigetragen.
Das stimmt so nicht☝️
Wenn, dann war es ein klitzekleiner Teil des Forums, sprich, ganz wenige User, die den verständlichen Unmut des TE kritisieren.
Die große Mehrheit hat durchaus Verständnis für die Misere.

-
-
#95 Alles anzeigenKann es sein, daß du hier etwas falsch verstanden hast?
Der Techniksupport hat empfohlen!, die Steuergeräte einzeln zu tauschen,
heißt aber nicht, daß Honda diese auch zur Verfügung stellt. Also muß der
Händler alle Steuergeräte erstmal bestellen und bleibt unter Umständen
auf den Kosten sitzen. Oder hab ich das falsch verstanden?
Imho wäre es Sache des Händlers, hier mit Honda einen Konsens zu finden.
Als Kunde sitzt man hier förmlich zwischen den Stühlen und nach nun sechs
Wochen Gezerre sind auch ein paar deftigere Worte durchaus angebracht.
Besser kann man es eigentlich nicht ausdrücken. Und warum diese Äußerung
hier bei einigen zu Mimimi-Reaktionen führt, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Es ist sogar so , ( wie ich gestern erst recherchiert habe) dass es sich bei dem „Händler“ um eine offizielle Niederlassung von Honda Deutschland handelt.
Das heißt es kann m. E . gar keine Probleme mit der Rücknahme nicht benötigter Steuergeräte geben.
Ich habe deshalb gestern noch die Frist zur Wandlung/ Kaufvertragsrücktritt gesendet und hierbei den Niederlassungsleiter ins CC genommen.
Heute habe ich dsnn eine Mail vom Niederlassungsleiter erhalten in der er verspricht , sich umgehend um den Vorgang zu kümmern und versicherte bislang keine Kenntnis gehabt zu haben.
Also hoffen wir mal, dass es dann jetzt endlich tatsächlich mit Hochdruck und echtem Bemühen weitergeht.😉
Martin
Ich wünsche allen Forumskollegen insbesondere den Kollegen die mir Mut gemacht haben, aber auch den Kritikern meiner Beiträge, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ich hoffe inständig, dass es nun —-nach Kenntnisnahme des Niederlassungsleiters — etwas kundenorientierter weitergeht und werde weiter über den Sachstand —
möglichst emotionslos— 😉 berichten .
Nochmals zur Klarstellung für meine Kritiker:
Die wenigen KM die ich mit der AT gefahren bin , haben mir wirklich gefallen und ich würde die Maschine gerne behalten!!!
Martin
-
#96 Alles anzeigenIch finde es wirklich schade.
Da kauft sich jemand ne neue AT und hat damit nur Probleme. Von Honda oder dem Händler kommt auch keine Hilfe.
Nun hat er hier im Forum das Ganze berichtet, meiner Meinung nach in einer vertretbaren Form. Wenn mir das passiert wäre, hätte ich definitiv andere Worte benutzt. Und was macht man hier? Man geht ihn an, weil er nicht die netten und höflichen Worte gefunden hat, eurer Meinung nach.
Ich kann ihn verstehen, wenn er seine AT jetzt verkauft und Honda den Rücken kehrt. Das Forum hätte dann seinen Teil dazu beigetragen.
Ich hätte es nicht besser formulieren können.....hatte heute am frühen morgen schon überlegt was zu sagen ( mal wieder).
Ich weiß nicht was mit einigen Leuten hier im Forum los ist!? Wie so oft triftet man von dem eigentlichen Thema ab und macht was perönliches draus......

Ich kann Martin auch total verstehen! Ich hätte es auch nicht komplett emotionslos rüber bringen können.
Drücke dir auf jedenfall die Daumen das alles in Ordnung kommt und du weiterhin viel Späß mit der AT haben kannst.
Wünsche dir nur das Beste, natürlich auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
Grüße
-
-
#97 Alles anzeigen.... und werde weiter über den Sachstand —
möglichst emotionslos— 😉 berichten .
Das wäre doch schade, wir fahren doch Motorrad WEGEN der Hormonausschüttungseffekte!

Nur im Umgang mit technischen Problemen, Werkstätten, Prüfbehörden, Versicherungen, anderen Verkehrsteilnehmern, manchen übervorsichtigen Familienmitgliedern, gar widrigen Wetterverhältnissen kann man zuweilen die Emotionen etwas einbremsen, nur damit beim Wiederaufsteigen die volle Bandbreite wieder zur Verfügung steht.

-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!