ABS Leuchte blinkt und Motorleuchte brennt bei Africa Twin DCT

Fliegerbaer

Da ich doch bei diesen ganzen Posts die Übersicht verloren habe:

Hattest Fu am Ende einen Anwalt involviert, oder ist Honda Düsseldorf auf Deine letzte Frist tätig geworden?

Oder was hat die am Ende doch dazu bewogen die Steuergeräte zu tauschen?

Aber am Ende erstmal Glückwunsch zu einem endlich fahrbaren Endgeilem Gerät

Es ging noch ohne Anwalt, der letzte Termin wurde eingehalten.

Ich arbeite bei einem großen deutschen Automobilhersteller im Werk bei einem Lieferanten im Qualitätswesen.

Letztes Jahr hatte ich ein nettes Gespräch mit einem E4 (4. Führungsebene im Werk) wegen einem von uns verursachten Fehler.

Er fragte mich nachdem der Fehler bei uns im Werk wohl abgestellt wurde:

'Herr Schulz, sind Sie absolut sicher das dieser Fehler nicht mehr vorkommen wird?'

Ich hab ihn angelacht und geantwortet:

'Man kann alles Idiotensicher machen. Man kann aber nichts absolut Idiotensicher machen. Ich garantiere Ihnen das sicherlich nicht.'

Er hat gelacht und genickt.

Nach 80km sich dafür zu verbürgen, das der Fehler jetzt weg ist... Ich würde das nicht machen.

cu Jürgen

Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

Mir bleibt nichts anderes übrig als zu hoffen das der Fehler jetzt behoben ist.

Aber eine Probefahrt mit 80 km ist schon relativ lang und mehr können die auch nicht machen.👍

Martin

Moin, ich hab deine Story hier mit relativer Fassungslosigkeit verfolgt, und ich bin mir sehr sicher, dass meine Werkstatt sich da deutlich mehr engagiert hätte.

Zu deinem Glück scheint das Problem ja nun gelöst zu sein, ich würde mir trotzdem möglichst eine andere Werkstatt suchen,

Grüße aus der Wetterau

Andreas :wboy:

2018er CRF 1000 in schwarz

1986 GSX 400 e in schwarz

Verstehe mich nicht falsch. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen das es das Problem war und das es jetzt gelöst ist!!!!!

cu Jürgen

Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

Wünsche dir auch, dass das Problem nun gelöst ist u du viel Spass mit dem Teil hast, wie ich mit Meiner seit 40'000km i 5 Saisons.

Beim lesen all dieser Beiträge dachte ich, schade gibts für Motorräder keine "Doktoren" wie die "Autodoktoren". Die hatten mal auf einem IC in einem Steuergerät eine kalte Lötstelle gefunden. Klitzekleiner Fehler, grosse Auswirkung.

Viel Spass mit deiner AT. Hoffe du wohnst in einer momentan schneefreien Gegend und kannst die AT ausprobieren.

Liebe Grüsse

Peter

Aktuell: Honda CRF 1100 ATAS Jg.21 SD09 mit DCT und EERA, black metallic (Touratechkoffer Evo sw)

und Suzuki Burgman 400 K8

Früher: Puch Maxi 50ccm (Töffli), Honda CM 125, BMW R80 G/S, Honda Spacy 125, Honda Helix 250, Honda Transalp X600L PD06

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!