Neue Jacke und Hose - wo informieren???
-
-
-
#22 Moin,
ich wollte unbedingt wieder Leder, fühl ich mich einfach am wohlsten drin.
Der Popo schmerzt und kribbelt damit übrigens auch nicht mehr!
Ich erinnerte mich an Josef Joy in Holzwickede bei Dortmund, da hatte ich vor 30 Jahren mal eine Lederkombi gekauft. Damals mit gigantischer Auswahl - heute leider nicht mehr. Immerhin fand ich etwas Schönes von Held, leider nicht in meiner Größe. Auch nicht bestellbar, vielleicht irgendwann mal.....
Also Jacke in 62 und Hose in 58 gezwungenermaßen online bestellt. Bei 2 verschiedenen Händlern, wegen der fehlenden Größe jeweils.
Da fehlte natürlich der passende Verbindungsreißverschlussadapter.
Kurze Mail an den Held-Kundenservice , ob die sowas liefern können und wie ich es bestellen kann.
Eine Stunde später, Antwort: Ist schon unterwegs, selbstverständlich gratis! Und Gummibärchen lagen auch noch bei! 🥳
Hätte ich nie gedacht, zumal die Klamotten keine 600€ gekostet haben. Top!
-
-
#23 Unter FC-Moto habe ich mir vor kurzem die Marke Rebelhorn angesehen. Sehen eigentlich ganz passabel aus.
-
#24 Held wurde ja dchon kurz erwähnt.
Lass mir grad meinen zweiten Anzug von denen schneidern.
Sie bieten in jeder Preisspanne was und haben auch Zwischengrößen. Die findest du aber nicht bei den üblichen Verdächtigen wie Louis und Co, wohl aber im eigen Held Onlineshop.
Änderungen sind natürlich nicht billig (Arbeitszeit), dafür passen die Sachen dann aber auch und sehen vernünftig aus.
Meine Stadler Laminatjacke möchte ich in der Übergangszeit aber nicht missen. Das ist schon top, aber wie alle Jacken mit fester Membran irgendwann zu warm
1.Überlege den Einzatzzweck und die Reiseziele
2. Entscheidung ob Membrane in Jacke, rausnehmbar oder gar keine und Regenjacke im Notfall, alles hat seine Berechtigung und hängt vom Einsatzspecktrum, Vorliebe und Bequemlichkeit ab.
3. Büdget festlegen.
Held-enhafte Grüße
HeinoAT
-
-
-
#26 Schau dir doch mal die Clover Rally Pro WP an.
Das ist eine wasserdichte Vier Jahreszeiten Kombi.
Vier Jahreszeiten werden bei Clover groß geschrieben.
Clover ist ein Hersteller aus Nord Italien.
Vier Jahreszeiten kennen die zu genüge.
Clover war früher auch in Deutschland vertreten.
Leider haben Louise und Polo Clover nicht mehr im Sortiment und durch Eigenmarken ersetzt.
Viel Erfolg bei der Suche.
-
-
-
-
-
#29 Servus beinand,
Ist ja immer Geschmackssache- und Gefühlsache. Alles andere einem Ort zu probieren wäre spitze - ich hab alles in verschiedenen Geschäften anprobiert ( Polo, Louis, Touratech, Held, etc)
Gefunkt hat es auf einer Allgäu-Tour - da war ich in Sonthofen bei Held und hatte dort die tolle Auswahl. Ich wollte Laminat haben.
Atacarma war mir zu steif, aber Omberg hat sich gut angefühlt - Hose dann noch etwas länger genommen- war ja alles auf Lager.
Bin dann gleich damit weiter gefahren - meine Sachen wurden mir dann kostenlos zugeschickt.
Gleich beim ersten Starkregen war ich total zufrieden - 3 Stunden im Regen und innen blieb alles trocken. Am nächsten Morgen war die Jacke wieder trocken.
Besser geht es nicht - seither 10.000 KM getourt und immer noch voll zufrieden.
Wie gesagt probieren, probieren, probieren....
-
#30 Komme selbst aus Hamburg und kannte Modeka gar nicht, dachte ich zumindest.
Auf der Suche nach neuen Klamotten bin ich durch diverse Läden getourt und dann eigentlich zufällig bei Tante Louise auf eben Modeka gestoßen. Nach etwas Recherche und ein oder zwei Anrufen, habe ich dann mit meiner Liebsten einen Tagesausflug nach Beckum gemacht.
Raus gegangen bin ich dann mit der Kombi aus Jacke und Hose "Talisman", neuen Stiefeln und Handschuhen, den Helm von Schuberth hatte ich bereits und ein paar hundert Euro leichter.
Was soll ich sagen, die Jungs und Mädels im Flagshipstore Beckum haben Ahnung und sind absolut klasse.
Wenn ich nochmal was neues brauche, dann weiß ich wo ich hinfahren werde.
Der Weg lohnt sich!btw:
Meine kleine Rutschpartie beim Kurventraining haben Jacke und Hose mit ganz leichten Schrammen nahezu schadlos überstanden.
Die Naht im rechten Handschuh hat der Schuster nachgenäht. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!