Motorrad Vergleichstests in der aktuellen Ausgabe von "Motorrad"

Es kommt letztlich darauf an, welche Prioritäten man bei der Auswahl hat.

Bei mir spielt zum Beispiel auch die Optik eine große Rolle.

Was nützt denn ein Testsieger, wenn man jedesmal beim Betreten der
    Garage das Bedürfnis verspürt, sich das Frühstuck nochmal durch den

Kopf gehen zu lassen? :puke-front:

Und wenn die Maschine den Optiktest bestanden hat, dann passt mir

meistens für meine Ansprüche und Fahrweise auch der Rest.

Is this the real life? Is this just fantasy?

Caught in a landslide, no escape from reality.

Auch der Geschmack entwickelt sich ja. Neulich las ich zum Thema Schwangerschaftsstreifen: "Grillfleisch ohne Streifen ist auch noch nicht fertig."

Meine 1150GS fand ich damals nie besonders, heute koennte ich sie mir an die Wand haengen.

224-pip-L.jpg

Test, Zeitschriften und Videos sind für mich Unterhaltung wie ein gutes oder schlechtes Buch oder ein Film.

Da kann es auch sein das ich den Supersport Vergleich lese, einfach weil es Spaß macht.

Und schneidet meine AT schlecht ab, oder irgend ein anders Teil, daß ich gut finde, rege ich mich gewollt fünf Minuten auf und hab Spaß an meiner Meinung und gut ist.

Wenn ich mich konkret mit Kaufabsichten beschäftige benutze ich viele verschiedene Quellen ( auch ausländische) denn man kann viel zwischen den Zeilen lesen und hören und muß nur für sich bewerten welche Priorität diese Information für die eigene Kaufabsicht hat.

Zweiter wichtiger Baustein Phantasie und Vorstellungungskraft. Was will ich damit machen.

Da ich mich nicht für die üblichen Mainstream Motorräder interessiere und Höher Weiter Schneller für mich keine Kriterien mehr sind, versuche ich im Vorfeld zu ergründen ob das Motorrad zu dem von mir vorgestellten Einsatzzweck und der Praxis paßt, z.b ist das mit meiner kleinen Rally schief gegangen, während meine 400X ein Voltreffer ist.

Letzter Baustein, Bauchgefühl und Optik.

Natürlich muss Ergonomie des Motorrads sowie der Füllungsgrad meines Bankkonto auch passen, das sind die schwierigsten Parameter der Gleichung.

Zur AT im speziellen beim Vergleich mit anderen ist die AT kein König 👑 sie protzt nicht mit Superlativen, schreit nicht " Platz da, hier bin ich".

Sie ist nicht rüpel- oder divenhaft und trotz ihrer bunten Erscheinung nicht aufdringlich.

Sie ist eine König, hübsch anzuschauen, unkompliziert und korrekt im Benehmen, aber immer präsent wenn nötig und zieht Ihre Fäden im Hintergrund. Sie ist nicht billig, aber Ihre Investition wert - und Sie weiß es.

DCT paßt wie die Faust aufs Auge zu ihrer damenhaften Art.

Schlaulesende Grüße

HeinoAT

Manchmal

sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

Warme Worte für den ganzen Tag

Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

Soll das etwa heißen, meine "Kleine Rote" wäre ein Bauerntrampel ?

Pass bloß auf, mein Lieber. :lachen:

Ich würde sie eher mit chaotisch, aber charmant und evtl. etwas ungehobelt beschreiben.

Die "Kleine" ist wie eine treue Gefährtin: Sie stellt keine Fragen, zweifelt nicht am Sinn meines Tuns, sondern trägt mich verlässlich durch die Lande. Unter der Sitzbank schlägt ein robustes Herz, das für seinen Fahrer arbeitet – loyal, geduldig und genießt dadurch mein vollstes Vertrauen.

Manchmal liebe ich es auch, wenn ich Sie mal etwas härter rannehmen darf. :zwinker:

Grüße aus dem Saarland, Janosch

Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

Mein letztes Motorrad hatte 150 PS, nun fahre ich einen Rollator mit 56 PS und 280 Kg Leergewicht. Wenn ich mit dem Schlachtschiff mit 15" und 14"-Räderchen durch sehr kurvigen Odenwald rausche, habe ich noch recht gute Karten gegen die Rennfraktion. Auf Strecke fahre ich mit dem Ding im Maximum echte 172 Km/h.

Insofern, 105 PS sind für alle Fälle mindestens ausreichend für ein schnelles Fahren von A nach B. Und nun sehne ich mich nach 100 PS...

Die einzige Zeitschrift die ich schon seit langet Zeit als Abo habe ist der Tourenfahrer. Dort sind ja auch Tests drin und ich lese das Heft immer komplett, egal ob mich das Motorrad im Test oder Vergleichstest interessiert oder nicht. Die Art wie die schreiben ist für mich angenehm zu lesen und scheint auch recht objektiv zu sein, die Motorräder/Marken betreffend. Natürlich wird da nichts "verrissen", wenn z.B. mal etwas "suboptimal" an einem Motorrad funktioniert oder technisch designed ist.

Was ich mir nicht geben kann - wenn mich ein neues Modell konkreter interessiert und das Ganze in Richtung Kaufabsicht mündet - sind 4000 Hirsche die ihren Senf abgeben in YouTube anzugucken.

Vom optischen Design betrachtet bleibt dann übrig womit ich leben kann ;) Dann fahre ich zum Geschäft und klemme mir das Ding mal zwischen die Beine. Denn ich fahre das Motorrad - und nicht das Motorrad mich. Die Werkstatt/Verkauf muss mir auch sympathisch sein, dann haben wir einen Deal ;)

Bei der AT war's auch genau so.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!