Die Motorradindustrie und die alten Säcke

…und vielleicht möchte man auch im Spiegel kein reales Bild von einem sehen.

Ich als Ü55 fühle und sehe mich auf jeden Fall jünger, als ich vermutlich wirklich aussehe.

Dann sehe ich mich doch lieber bei den coolen Jungs 😎

Ich war am Freitag am "Treffpunkt" am Fähranleger an der Elbe.

Nicht ein Jüngerer Motorradfahrer zu sehen.

Allerdings auch kein weiterer "Alter" :lachen: :lachen: :lachen:

Gruß aus Bremen :)

Hartmut :atrot:

Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

Aktuelles Moped: NC750X

Mich verwundert oft, dass alte Leute im selben Jahr geboren sind wie ich ... komisch.

Was den Nachwuchs angeht, bin ich zuversichtlich, denn auf verschiedenen Treffs ist die Anzahl der Jüngeren mMn angestiegen, insbesondere auch der Anteil der jungen Damen, die ohne männlichen Begleiter unterwegs sind, ist beachtlich.

nur leider nicht in der AT-Community :think:

lg

hoffi69

Honnerd Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:

Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

Ich denke, daß man das Ganze auch mal von der finanzielle Seite sehen muß.

Wir "alten Säcke" haben ja meistens diesbezüglich einen stabilen Hintergrund.

Wenn man bedenkt, daß heutzutage die Kosten für die Führerscheine in Berei-

chen von 4.000 Euronen und mehr liegen, das bezahlt man in jungen Jahren

nicht mal eben aus der Portokasse. Dazu kommen dann natürlich noch die

Kosten für Maschine, Ausrüstung und Unterhalt.

Wenn ich zurückdenke, hätte ich mir das damals ohne Unterstützung von Ma-

ma und Großeltern auch kaum leisten können.

Is this the real life? Is this just fantasy?

Caught in a landslide, no escape from reality.

Mit den Jungen Leuten ist es so wie es früher bei uns war.

Da zählten auch nur Sportwagen und schnelle Mopeds. Und heute fahren wir Kombi, SUV und AT, GS und ähnliches.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Es gibt glaube ich ein paar Effekte, die die Wahrnehmung auch verzerren.

Das geht los mit den Lesern von Fachzeitschriften. Das Thema Print ist bei jungen Leuten viel weniger präsent als bei älteren. Deshalb dürfte der Altersschnitt einer Leserschaft eines Blattes wie "Motorrad" deutlich höher sein als der Schnitt der Fahrer insgesamt. Bei Insta- und TikTok-Reels ist es dann umgekehrt. Und natürlich gibt es auch eine gewisse Verteilung bei den Motorradtypen: Unsere Reisedampfer sind ja eher was für die gereifte Kundschaft, ein 650er Rennerle oder eine Supermoto eher was für jüngere, gelenkigere Leute. Und da man mit verschiedenen Moppeds in unterschiedlichen Ecken unterwegs ist, läuft man sich auch nicht andauernd über den Weg.

Mir fällt auf, wenn zum Beispiel bei Facebook Anfänger nach Motorrädern fragen, stehen heiße Straßenbikes höher im Ranking als Enduros, gar Reiseenduros.

Das sehe ich anders;wir ,meine Kumpels und ich, haben mit 26+Jahren schon neue Motorräder von VFR,Ducati 750 und Andere gekauft.

Und auch damals musste das Geld dafür hart erarbeitet werden und wir haben auf einiges wegen des Motorrads verzichtet.

Heute stehen halt andere Werte bei den U 40 im Vordergrund...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!