... ist doch schon lange so und das ist den Herstellern auch schon lange bekannt, mit 18 zahlt man 4000 Euro für den Autoführerschein, über 10000 Euro für nen ollen Gebrauchtwagen, wer kann da noch 2000 Euro für den Motorradschein locker machen? Kommen noch 2000 Euro Versicherun im Jahr bei Volkassko und Fahranfänger dazu (1800 Euro soll mein Sohn für nen 61PS Clio abdrücken). Die Hersteller juckt das auch nicht, die erhöhen jedes Jahr saftig die Preise für die fetten Motorräder die die alten Säcke kaufen so das sie mit weniger Zulassungen sogar noch mehr verdienen, ... macht VW ja auch so. Neue Zielgruppen packen nicht ... die Nummer mit der Bonneville und den Hipstern in der Großstadt hat auch nicht fünktioniert und nicht jede junge Frau kauft sich ein Motorrad nur weil es nun pinke Helme gibt, ... neue Modelle für junge Leute gibt es auch eher wenige .... eher noch ein Retrobike was dann als Zweitmotorrad wieder bei nem alten Sack landet, .... die Party ist vorbei. Die Hersteller sollten lieber uns alten Säcke hegen und Pflegen, 1x im Jahr zum Wellness mit Spezialbehandlung, regelmäßig zu gutem Essen einladen und aufpassen das wir noch lange durchhalten.
![]()
Die Motorradindustrie und die alten Säcke
-
-
-
#22 Alles anzeigenDie Hersteller sollten lieber uns alten Säcke hegen und Pflegen, 1x im Jahr zum Wellness mit Spezialbehandlung, regelmäßig zu gutem Essen einladen und aufpassen das wir noch lange durchhalten.

Gute Idee, sollte man mal anregen

-
-
#23 DAS wäre mal was: den Reha-Antrag beim Freundlichen stellen statt bei der Krankenkasse!

Dann auch gleich passend dazu: Hotel mit Spa in ner schön kurvigen Gegend, mit Tourguide und Vorführmopeds. Leichtes Trainingsprogramm nach dem Frühstück, dann auf das Moped und Abends Sauna und Massage. Wäre wirklich eine Überlegung wert sowas mal als Komplettpaket anzubieten!

-
#24 Alles anzeigenDann auch gleich passend dazu: Hotel mit Spa in ner schön kurvigen Gegend, mit Tourguide und Vorführmopeds. Leichtes Trainingsprogramm nach dem Frühstück, dann auf das Moped und Abends Sauna und Massage. Wäre wirklich eine Überlegung wert sowas mal als Komplettpaket anzubieten!

Enduropark Isabena bietet das, vom Motorradtesten bis zur Wellness ...
-
-
#25 Ich denke auch, dass es nicht eine Frage des Alters, sondern der finanziellen Mittel ist. Die Industrie schöpft da ab, wo sie den größten Umsatz erwartet. Da die alten Säcke das meiste Geld haben, werden Produkte angeboten, auf die alte Säcke abfahren. Wenn ich junge Leute begeistern will, muss ich Spielekonsolen bauen.
-
#26 Alles anzeigenDAS wäre mal was: den Reha-Antrag beim Freundlichen stellen statt bei der Krankenkasse!

Dann auch gleich passend dazu: Hotel mit Spa in ner schön kurvigen Gegend, mit Tourguide und Vorführmopeds. Leichtes Trainingsprogramm nach dem Frühstück, dann auf das Moped und Abends Sauna und Massage. Wäre wirklich eine Überlegung wert sowas mal als Komplettpaket anzubieten!

Google mal Bildungsurlaub Motorrad

-
-
#27 Alles anzeigenGoogle mal Bildungsurlaub Motorrad

ist da jemand von hier dabei ? gönne mir das mal vom 08. -12.06.

Motorradfahren bildet - Bildungsurlaub auf dem MotorradErlebe deinen Bildungsurlaub auf deinem Motorrad und er-fahre die Geschichte Deutschlands auf erlebnis- und erkenntnisreiche Weise.motorradfahrenbildet.de
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!