Dauerladeanschluss wie und wo sinnvoll

Ich möchte an meine AT einen steckbaren Dauer - und Nachlade Anschluss verbauen.

Wer hat hier schon Ähnliches montiert und wo eingebaut?

Die Bordsteckdose fällt ja hier wohl aus, da diese nur bei eingeschalteter Zündung mit der Batterie verbunden ist.

Martin

Hey, unter der Sitzbank gibt es einen Zubehörstecker. Der hat + mit Zündung oder auch dauer +. Alternativ direkt an die Batterie gehen.

Hi

es gibt von diversen Ladegerät Herstellern Buchsen mit Ringöse. Die werden direkt an die Batterie gelegt und sind als Lademöglichkeit in Eingebauten Zustand gedacht.

Gummi Kappe gegen Feuchtigkeit.

Funktioniert…

Als Starthilfe taugen die nicht.

--

Genagelte Schrauben halten besser als geschraubte Nägel ;)

Moin,

das ist doch doppelt gemoppelt :think:

So wie die Beiträge davor geschrieben :clap: ist das mit einem Batterieladegerät Anschluss der Einfachste Weg :handgestures-thumbupleft:

Das mache ich seit 2018 mit allen Hondas so

... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

Spritmonitor 71

Fliegerbaer
    Also, wenn ich schon solche Erfahrung gemacht hätte, wie du sie schon gehabt hast,.....

ABS Leuchte blinkt und Motorleuchte brennt bei Africa Twin DCT - Technik [1100] - Honda Africa Twin Forum

würde ich vorerst einmal auf Umbauten, welche die Elektrik betreffen, einfach einmal verzichten,...

Ich fahre jetzt schon seit einigen Jahren und musste bisher während der Saison kein einziges Mal die Batterie laden,... wichtig ist halt, dass etwaige Verbraucher (12 V-Stecker, USB-Ladebuchse, Griffheizung,....) über geschaltetes Plus angeschlossen sind (nicht direkt an Batterie), damit sichergestellt ist, wenn Zündung aus, auch kein Verbraucher mehr aktiv ist,... weil Zündung aus sollte man beim Abstellen immer machen,... nicht über Not-Aus oder Seitenständer,...

Ich kann mich da deiner Meinung nicht anschliessen, der Kabelquerschnitt vom BS11 ist so ausgelegt das du ohne Umbauten einen Startversuch durchführen kannst ohne das dir die Kabel abrauchen. Es gibt dazu dementsprechendes Zubehör fürDirektanschluss von 12 Volt Verbrauchern.

Wie gesagt war nur meine Meinung.

Google (Noto Color Emoji 16.0) Fahne Flagge Großherzogtum Baden NEU 60 x 90 cm Flaggen

Einmal editiert, zuletzt von lion ()

Also ein Batterie Ladeanschluss stellt ja nun mal wirklich keine Veränderung der Elektrik dar .

Es ging mir hierbei auch mehr um die Frage der Position bzw. des Stecker Systems .

Da werde ich dann wohl den Dauerplus vom Zusatzstecker nehmen und einen CTek Stecker .

Martin

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!