Stiefel für On-/Offroad

Hallo Zusammen,

ich habe mir im Sommer folgende Stiefel gegönnt.

Revit Expedition GTX Motorrad Stiefel

Stiefel Expedition GTX
    Wir haben unseren preisgekrönten Abenteuermotorradstiefel noch besser gemacht. Wie? Nun, wir kombinieren die Sicherheit von...
    www.revitsport.com

Nach nun ca. 1600 km kann ich sagen, ich bin voll begeistert.

Sind ein guter kompromiss für ON und OFF Road.

Laufen in diesen Stefeln ist überhaupt kein Problem und der BOA Verschluss ein Traum.

Habe die auch bei 30 Grad+ gefahren und keine Probleme gehabt.

Testbericht gibt es hier:

https://www.motorradundreisen.de/test/touratech-destino-ultimate-gtx/2840/

Danke für die Rückmeldung! Das ist mit Sicherheit ein Top Stiefel, wollte aber eher die Hälfte von dem was der kostet ausgeben… also mehr wie 350 bis maximal 400 gibt mein Budget nicht her. Aber lieber Richtung 300. Die von mir genannten Stiefel gibts teils von manchen Anbietern für 250-300€ 🤔 aber trotzdem danke 👍

Hab zum Geburtstag SIDI Adventure 2 geschenkt bekommen. Frage an die Besitzer ebensolcher: Dehnen die sich im Lauf der Zeit etwas?

Hintergrund der Frage:

Von der Länge her passen die perfekt (Größe44-wie in allen anderen Schuhen auch),

der Vorfuß fühlt sich aber ziemlich eng (ein bißchen ZU eng-könnte nach ein paar Stunden unangenehm werden) an. Gibt sich das im Lauf der Zeit etwas? :confusion-scratchheadyellow: :confusion-shrug:

Oder besser in 45 umtauschen? Wie sind hier die Erfahrungen?

Besten Dank!

:confusion-helpsign:

Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn! 8o

Hab diesen Stiefel...jeder schuh gibt mit der Zeit etwas nach und wird minimal weiter...auf der anderen seite quellen die Füße auch etwas auf bei Belastung

Wenn Sie jetzt schon drücken würde ich mal die größeren probieren

Hab meine Sidi damals extra ein wenig größer gekauft, da ich auch mal dickere Socken anziehen wollte.

Kann dir leider also nicht sagen inbound wo sie weiter werden.

Aber:

Ich denke nicht, dass sie sich vorn weiten, da eine stabile Kappe eingearbeitet ist m.W.

und selbst wenn nicht, sie vorn doch recht hart sind.

Seitlich kann ich dir das nicht sagen.

Also je nachdem wo genau sie zu eng sind, würd ich mal ne Nummer größer probieren.

Hatte die auch mal probiert. Allerdings waren die vorne so eng, das ging garnicht. Eine Nummer größer war dann zu lang. Scheint generell vorne etwas enger geschnitten zu sein.

Ich hatte ein Paar, dass vorne relativ eng war, nachdem ich neue Einlagen bekam. Viel gedehnt hat sich da nichts, dafuer ist eine Naht gerissen. Ob das wirklich zusammenhing, ist natuerlich nicht klar. Zu eng hatte es sich nicht angefuehlt, sonst haette ich den Stiefel nicht getragen.

Ich hab normalerweise 45/46 und die waren mir in Größe 45/46 auch vorne zu eng. Hab sie dann in 47 genommen da passen sie sehr gut, so dass man auch noch dickere Socken anziehen kann wenn es kalt ist. Ich würde also empfehlen mal eine Nummer größer zu probieren 👍

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!