Stiefel für On-/Offroad

  • #231

    war gestern in Bad Kreuznach im Biker Land wegen ein paar neuen Stiefeln. Nach meinem Unfall möchte ich die alten nicht mehr anziehen, war aber auch mal Zeit für was neues.

    Wie immer ist die Beratung in dem Geschäft top, gehe ich einfach gerne hin.


    Aufgrund meines vormals versteiften Fußgelenkes, der nun neuen Platte auf dem Knöchel, den noch vorhandenen Einschränkungen habe ich mich auf eine Lange Suche bezüglich Passform eingestellt.


    Da mich die Revit Dicovery GTX schon länger interessiert habe, dieser in Größe 45 gerade vorrätig war, gleich zuerst anprobiert. Schockverliebt, wie bequem ist der dann :love: und super leichter Einstieg. Bei der Gehprobe keine Druckstellen, super bequem, kein Druck auf die Platte am Knöchel obwohl die Stelle momentan sehr empfimndlich ist.


    Danach zum Vergleich den Daytona Rod Star GtX getestet, sitz viel enger am Fuß, Passform nicht einstellbar, Reißverschluss ab 3cm nur mir viel Kraft bedienbar.

    Als nächstes den SIDI taurus GTX anprobiert, Einstieg nur geradeso machbar, sehr eng am Fuß.

    Also nochmals den Revit anprobiert und gleich eingepackt. Mein Kollege wollte diesen auch testen, meine waren die letzten in der Größe, also gnädigerweise zur Anprobe ausgeliehen. Nach 3 anderen Modellen Anprobe hat er auch den Revit bestellt, war der gleichen Meinung wie ich.


    Die Formschale innen passt perfekt und durch den BOA Verschluss zieht sich der Stiefel gleichmäßig an den Fuß / das Bein bei. Aufgrund er unterschiedlichen Dicken rechts und links Fuß / Bein wegen der jahrelangen unterschiedlichen Belastung, trotzdem beidseitig eine super Passform. Vor allem der Ein. und Ausstieg ist mit dem BOA System genial.

    Daher ist der Revit meine klare Empfehlung für alle die einen neuen Stiefel kaufen wollen.

    Aber bevor wieder die lustigen Kommentare im Vergleich zu den eigenen getragenen Stiefeln aufkommen, bezüglich Haltbarkeit, wasserdichtigkeit usw., einfach mal selbst testen und vergleichen.





  • #232

    Sigi-66: Glückwunsch zum neuen perfekt passenden Stiefel!

    Da zeigt sich mal wieder, daß es durchaus „den einen Stiefel“ gibt, der zu einem paßt. Auch wenn die Suche schon mal etwas länger dauern kann.

    Viele schöne Touren damit.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #233

    Sigi-66 schöner Stiefel. Nächste Woche hat mein Händler ja Hausmesse. Da er ja auch Revit verkauft, werde ich mir den Stiefel mal anschauen und auch anprobieren.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #234

    Danke für den Bericht, ich muss dieses BOA System wirklich mal selbst ausprobieren, es gab ja schon einige Hinweise hier im Forum. Auch kritische, das will schon überlegt sein, was macht man, wenn dieses Stahlseil reisst, kann man den Ersatz schon vorab kaufen zum unterwegs wechseln?

  • #235

    ich habe das BOA System auf den Icon Stormhawks. Ich mache mir da keine Gedanken, was ich mache, wenn der Stahlseil reißt. Dann behelfe ich mich mit Paracord, Schnursenkel, Kabelbinder, Gewebeband oder anderen Schuhen, die ich dabei habe. Bei dem Revit Stiefel ist das eher kein Problem, da der noch einen dicken Klettverschluss obendrauf hat.

  • #236

    Hi, also ich fand den Revit auch sehr schick, allerdings haben die echt stolze Preise. Wegen des Boa System würde ich mir keine Gedanken machen. Ich hab das bei Snowboardschuhen, Winterschuhen. Das ist wirklich sehr bequem und easy.

    Zum Thema Stiefel oder Schuh an sich: Wenn das Ding gepasst hat und du dich vom ersten Moment an wohl gefühl hast, hast du doch alles richtig gemacht.

    Grüsse Frank

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #237

    Ich wollte mir Ersatz kaufen, um im Falle eines Falles nicht ploetzlich mit offenem Schuh dazustehen. Tatsaechlich kann man das bei BOA einzeln nachbestellen. Aber es hat gefuehlt jeder Schuh seine eigene Ersatzteilnummer, und das Set ist fast so teuer wie ein ganzer Schuh.

  • #238

    Hab mal kurz bei BOA (Link) nach einen Kit für Engelbert Strauss Arbeitsschuhe (24 Modelle in meiner Größe, ab ~80 Euro) nachgesehen, 33 USD ohne Versand, ohne Steuer, mit Versand aus den USA bin ich grad blank was da noch an Steuer und Zoll (? - :/) draufkommt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!