Welcher Quickshifter für SD06 BJ2018

Hallo,

könnt Ihn einem alten Mann mal aufs Pferd helfen.....

Ich suche für die SD06 BJ.2018 einen Quickshifter.

Ich habe nun einige Angebot durchstöbert.

Gibt es Unterschiede bei den QS für SD04 oder SD06 ?

Die Beschreibungen im Netz sind sehr unterschiedlich

HEALTECH QUICKSHIFTER KIT MIT KABELBAUM FÜR HONDA AFRICA TWIN 1000 2016-2017 - Euro 328.84
    Das elektronische Getriebe ist ein Gerät, das es Ihnen ermöglicht, in einen höheren Gang zu schalten (ohne Blinker), indem Sie einfach den Schalthebel…
    motomaniashop.com

oder

Quickshifter Schaltautomat Healtech iQSE-W1 + QSH-P4T
    Quickshifter Schaltautomat Healtech iQSE-W1 + QSH-P4T Bitte über den Healtech Productadvisor Eure Maschine wählen und Produkt darüber auswählen…
    www.kettenmax.de

Hat jemand einen Tipp worauf ich achten sollte.....?

vielen Dank schon mal im Vorhaus

Gruß Ralf

Das Leben ist wie Radfahren - hört man auf zu Strampeln fällt man um........

Zumindest die Artikelnummern sind dieselben.

Aber wenn ich einen derartigen Unsinn lese

dann würde ich von dem Kram die Finger weglassen.

Mein Tip. Such dir ein Originalteil von Honda, Artikelnummer 08U70-MKK-D00,

da kannst du sicher sein, daß es passt und funktioniert.

Rentner heißen deswegen Rentner, weil der Begriff bei zunehmender

geistiger Verwirrung auch rückwärts gelesen noch einen Sinn ergibt :character-oldtimer:

Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwald-Elch ()

Bei der SD04 und SD06 vor-Facelift (also Modelljahr 2016 und 2017) kann es eigentlich gar keinen Quickshifter geben, weil die ein Seilzug-Gas hatten. Elementarer Bestandteil des Schaktvorganges eines Quickshifters ist eigentlich, dass die Drosselklappe geschlossen wird, um die Drehzahl zu reduzieren. Das geht bei den Beiden Modelljahren nicht ohne, dass du die Hand bewegst

Gemorje Ralf,

deine Überlegungen hatte ich auch mal. SD06 nach Überarbeitung, also Quickshifter fähig.

Mein Händler hat mir grundsätzlich davon abgeraten, das nachträglich einzubauen, weil er keine guten Erfahrungen damit gemacht hat. Seine Kunden waren überwiegend mit der Perfomance nicht zufrieden. Den nachgemachten Kram kannst komplett vergessen. Solltest du dich dafür entscheiden, dann nimm bitte nur das Originalteil, was allerdings auch mit, las mich lügen, 400 - 600 Euro zu Buche schlägt. Das war es mir (persönlich) am Ende nicht mehr wert.

Ich bin auch so weiterhin sehr happy mit meinem Mopped.

lg

hoffi69

Honnerd Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:

Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

Ein "elementarer Bestandteil" ist die Unterbrechung der Zündung. Somit wäre die Nachrüstung auch bei älteren Fahrzeugen möglich.

Irgendwann kam die Unterbrechung der Einspritzung dazu. Erst bei modernen Fahrzeugen werden auch die Drosselklappen zum Teil betätigt, aber im Zusammenspiel mit der Zündung und Einspritzung.

Mit dem Blipper sieht es ganz anders aus. Da braucht man Ride-by- Wire, wobei es auch hier exotische Lösunden für ältere Fahrzeuge gibt.

Ralf-PB

Von dir verlinkte Systeme haben anscheinend keinen Blipper.

Tüv kannst Du mit so einem Ding vergessen.

Also kaufe einfach das Originalteil und gut is.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!