Erste Ausfahrt bei tief stehender Sonne (mit einer besonderen Erkenntnis)

Hallo Community,

ich komme soeben von meiner ersten Ausfahrt zurück und habe trotz reichlicher Glücksgefühle, auch einen Schreckmoment zu verzeichnen, den ich gerne mit euch teilen möchte.

Ich tuckere so vor mich hin, genieße die Sonne, die ersten Rehe sehe ich, wie sie sich zum Äsen aus der Deckung trauen. Hier und da läuft ein Hase und sogar ein Fuchs wartet geduldig am Mauseloch um sein Abendessen auf den Tisch zu bringen. Toll! Dazu noch die in V-Formation zurückfliegenden Kraniche; Herz was willst du mehr?

Dann nach einer leichten Kurve mit gemäßigter Geschwindigkeit; ................paaafff, mich hob es aus dem "Sattel", ein fettes Schlagloch, eher schon ein Krater.

Ich habe es nicht gesehen, vor allem wegen der tief stehenden Sonne. Mein Ausfahrt begann ja auch erst um 16.00 Uhr.

Ich hatte Glück, weil ich das Loch nur am Rande erwischte, sonst hätte es zum Sturz kommen können. Also durchatmen, dankbar sein und die Aufmerksamkeit erhöhen.

Solltet ihr also ebenso wie ich, erst spät losfahren und gen Westen aufbrechen, dann achtet aktuell vermehrt auf diese scheiß Schlaglöcher. Zum Kotzen, was da an Gefahrenpotential für uns Biker drinsteckt. Ich hoffe, dass die Bauhöfe der Gemeinden zügig ans Werk gehen. Die ortsansässige Behörde konnte ich noch informieren.

Also Freunde, passt jetzt vielleicht ein bißchen mehr auf, als sonst üblich. Unsere Straßen sind wirklich in einem miserablen Zustand.

lg

hoffi69

Honnerd Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:

Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

Hey Rüdiger,

genau das ist mir gestern auch passiert. Es hat einen ordentlichen Schlag auf meine Wirbelsäule verursacht.

Heute im Sauerland sind mir auch auf den Nebenstrecken sehr viele und teilweise sehr große Schlaglöcher aufgefallen.

102 PS im Arm nutzen Dir nichts, wenn im Kopf die Kupplung schleift.

Gruß Pille

N'abend,

da scheint uns AT - isten doch quasi die Sonne aus dem A....(sagt man so im Ruhrpott). Gestern auf bekannten Strecken im nördlichen Sauerland gab es auch viele Krater, die da im letzten Herbst noch nicht waren. Da möchte man nicht mit dem Rennhobel rein fahren.

Ich denke Du hast da auch Glück mit dem 21" gehabt. Eine 17" Felge möchte ich da nicht haben.

Wir hier haben auch richtige Krater.

Da macht dann StraßenNRW einen bunten Kringel drum und die Rennleitung stellt ein Vorsichtschild daneben. Mehr hat sich hier in den letzten Wochen nicht getan.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!