Slip On Auspuffanlage SD13 DCT 2025

da isses ja..... endlich. Wenn nichts mehr kommen kann dann nwhmen wir das Boomer. Zumindest hast Du Dich geoutet.

Dein Einstand hier ist sehr wackelig und etwas ungünstig von verschiedenen Meinungen geprägt, aber sowas sollte man sich knicken. Oder soll ich über Dich als faules GenX Ar... herziehen? Ist das Zielführend ? Nein,oder?

Mein Einstand ist wackelig? Ich habe eine ganz einfache Frage gestellt zu einem Thema was viele Biker draußen beschäftigt.
    Wenn dann sowas kommt wie:

- "Der Serien Auspuff ist doch schön"

- " Ein Slip On muss nicht laut sein"

Dann muss man sich nicht wundern, wenn man mal patzig antwortet.

Ja, dein Einstand ist/war wackelig

Zumindest haben wir Boomer gelernt dass man

sich "vorstellt" wenn man einer Community beitritt.

Aber Höflichkeit/Anstand ist wohl heutzutage

nicht mehr jedermanns Sache, auch nicht wenn man (Du)

scheinbar zwischen den Welten Gen-X oder Boomer lebt

Gruß Klaus :character-oldtimer:     :atblue:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

Na das eskalierte ja zeitnah :lachen:

Aber ich bin ehrlich, bei >100 hört man ja eh nur noch Wind aber bei 30, 40, 50 solls bitte dennoch lauter werden, also in dem Bereich in dem man durch Ortschaften rollt, da war meine Schublade dann schon wieder zu.

In diesem Sinne: :blumen2:

Gewiss nicht. Aber die Vermutung liegt nahe, dass er dann noch mehr Leistung frisst als ein Slip on generell schon. Der maximal mögliche Durchlass wird dann nicht ausgereizt und nicht nur die (unwichtige) Spitzenleistung leidet sondern vor allem auch das Drehmoment im mittleren Bereich. Und DAS ist es worauf es ankommt.

Der Leo an der AT sieht exakt so aus wie der von meiner GG700. D.h. der Hersteller macht sich nicht mal die Mühe einen modellspezifischen db-Killer zu entwickeln. Die GG hat keinen Vorschalldämpfer, da muss das Röhrchen zwangsläufig dünner sein. Die AT hat einen großen Brotkasten unter dem Motor und der Auspuff hat wesentlich weniger Schall zu schlucken. Also Möglichkeiten nicht erschöpft, zu Lasten der Leistung. Würde mich nicht überraschen wenn da in der Mitte 10% fehlen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!